Riva Tuner: Bei mir fehlen einige Optionen

paxpei

Ensign
Hi,

ich will unter Win7 x64 über Rivatuner_v.224_c meine GPU Temperatur auslesen lassen. Über AIDA klappt das aber mir ist die Anzeige zu groß. Ich hoffe das bei Riva Tuner die OSD so ähnlich einstellbar ist wie beim ATI TrayTool.

Hier ist ein Screen von den Auswahlmöglichkeiten von Riva Tuner. Ich denke da fehlen noch ein paar Icons.

21vdys.png

Hier sind noch die Fehlermeldungen beim Start von Riva Tuner_v.224_c
Code:
[COLOR="Black"]cannot load rivatuner64.sys driver .Olease ensure that this file in riva tuner's folder and your user account has administrative rights.[/COLOR]

Code:
driver enfgorcement must be disabled in order to start riva tuner under vista x64. do you want to disable driver signing enforcement right now and reboot the system to aplly the changes.

Aber beim Neustart wird die Meldung wiederholt. Als Admin bin ich aber im System gemeldet.

Kann mir jemand bitte helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Installiere die 64-bit-Treiber die beim Rivatuner dabei sind.
Und dann mach Deine neue Graka dem Uralten Rivatuner per rivatuner.cfg-Edit bekannt

Alternativ: Nutze den MSI-Afterburner, der ist der Nachfolger vom Rivatuner.

ich habe bei einer Anleitung schon gelesen das man diesen RivaTuner209Drv.rtu File starten soll. der ist bei mir aber nicht dabei. Keine Ahnung wieso.

Der MSI Afterburner ist schon o.k. Gefällt mir sehr, aber ich will trotzdem noch dahinter steigen wieso Riva Tuner den 64 driver nicht installiert. Wer etwas weiss bitte sagen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
habs ja von dort geladen und direkt von guru3d. wie heist die denn dann, wenn sie einen anderen namen hat?

EDIT habe sie übersehen. Sorry. Habe gedacht es ist die deutsche sprachdatei"!!!

Sorry habe über google versucht rauszufinden wie das mit der .cfg datei funktioniert die du erwähnt hast, habe aber nur hier im Forum etwas ähnliches gefunden, aber der user schreibt nicht wie er das hinbekommen hat. TOLL!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben