Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da sind ja viele nützliche Einstellungen drin. Aber einige müsste man mir echt erklären. Besonders wie man die Einträge editiert,z.B. bei Fan\ Current device Also da gibs ein Eintrag der regelt die Lüfterdrehzahl in Prozent, doch wie kann ich 100% einstellen?
Oder im Bereich overclocking, da seh ich nicht durch. Gibs da ne FAQ dazu? Ode rkann mir jemand mal einiges näher erläutern? Danke.
Um deine Graka-Lüfter auf 100% laufen zu lassen brauchst du da nix einstellen. Der läuft standardmäßig auf volle Pulle. Ich bezweifle auch, dass diese Funktion überhaupt geht.
Um die Hitze in den Griff zu bekommen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Eventuell noch ein zusätzlicher Gehäuselüfter, welcher aber nicht so effektiv ist wie ein neuer Graka-Lüfter. Wie gesagt: Standard = 100% Mehr wie 100% geht nicht. Und selbst wenn es gehen würde, würde die Lautstärke von dem Standardlüfter so dermaßen ansteigen, dass dir, im übertriebenen Sinne, die Ohren wegfliegen würden.
würde mich mal interressiern was für temps du hast. Hab selbst ne fx 5900 ultra von leadtek( die hat so zwei kleine hochdrehene tornado-lüfter, verdammt laut jedenfalls )
Hab idle immer so 44C° und nach spielen so 65-70 kühlt aber extrem schnell wieder ab!
Lass aber auch zusätzlich bei den slotblenden noch einen lüfter reinblasen!
Jo, sind sind meine Temps auch, aber bei mir entstehen grafikfehler..
Meine kühlt sich auch schnell ab. Das mit dem Slotblenden musste mir mal erklären. Muss sowieso demnächst ma neues gehäuse kaufen..
hm , also is doch nicht gerade warm! gpus vertragen sowieso mehr hitze als cpu's!
Wenn es natürlich grafikfehler gibt isses schlecht, kann aber eigentlich nicht an den temps liegen
zur slotblende:
also hinten am case, gibts doch die einzelnen slotblenden die bei benutzung, zb. wenn man ne pci-karte rein tut, rausgemacht werden müssen!
Ich habe einfach alle rausgemacht und von hinten einen lüfter, der in das case reinbläst befestigt!
Liegt aber an den Temps, weil mein CPU nicht überhitzt oder sonst ne Komponente.
Ob ich das auch ma versuchen sollte? 2 Gehäuselüfter hab ich ja noch rumliegen.
Also ich hab einen unter meiner Plattenhalterung und einen 5-6 cm höher als der AGP Slot is hängen, dazu hat mein 400 Watt Netzteil noch ne 120mm Dunstabzugshaube drin ^^
Mein CPU gibt aber richtig viel Wärme ab. Hab noch son uralten Athlon TB mit 1,4 GHz.
Das is auf jeden Fall auch i.O. so. Kannst das ja mal mit dem Gehäuselüfter an den Slotblenden unter der Graka versuchen. Eventuell auch noch einen zusätzlich vorne und den unter der Graka rauspusten lassen. Versuch macht kluch !
Also ich hab jetz 4 Gehäuselüfter drin und die Fehle rkommen trotzdem, obwohl die Karte nichma 70 Grad errericht. Sie ist also defekt -.- Ganz toll find ich das, aber was nun? Bei ebay verhökern?