Rivatuner 15.7

Ich habe mal getestet wie es sich verhält mit den Taktstufen.

Erst bei ca. 500 Mhz. GPU-Takt (OC Einstellung im Rivatuner) macht die ROP- und Shader-Domain den Taktsprung.

Im Bild habe ich erst mit 490, dann mit 495 und zuletzt mit 500 Mhz. GPU-Takt getestet. Also ist es relativ egal ob 490 oder 495.

EDIT: Mit 500 Mhz. kann ich den 3DMark05 leider nicht heizen, da dann leichte Bildfehler kommen (Clipping). Muss wohl erst noch nen WaKü montieren, wenn ich mal Lust habe. Leider wird es wohl erst ab 500 Mhz. nochmal richtig interessant.

Also, wer eine WaKü auf ner GTX hat, soll mal hier posten, wie der Unterschied unter und ab 500 Mhz GPU-Takt ist !





Noch etwas: Man kann nun auch alle Daten wie Taktraten und die GPU-Temperatur anzeigen lassen in Anwendungen (evtl. war das auch schon früher möglich) !

1. Den "Riva Tuner Statistics Server" starten (unter Start->Alle Programme-> __)
2. Den Rivatuner selbst starten
3. Unter "Hardware Monitoring" auf die Entsprechenden Felder einen Rechtsklick -> "Setup" -> einen Haken bei "Show z.B. Core Clock (<- Name je nach rechtsgeklicktem Feld) in on-screen display"

Gerade bei OC ist es sehr von Vorteil die Chiptemp. immer im Auge zu haben ;) .

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Habe ich gleich mal ausprobiert und es funktioniert wunderbar! :daumen:

Gruß Silence87
 
...das ist doch ganz normal!
Sonst läuft sie immer @1000MHz, nun @1240MHz :)
 
Meiner Erfahrung nach läuft der RAM in allen Bereichen immer mit dem gleichen Takt. Es wird nur der GPU-Takt gedrosselt, bzw. gesteigert.
 
Bei mir läuft das nicht mit dem Anzeigen. Habe auch den Stastic Server gestartet. Muß ich noch was beachten? oder Neustart?
 
Zurück
Oben