RivaTuner v2.0 RC16 Problem

Dr. Pepper

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit langem wieder eine nVidia basierende Karte. Eine 6800 GT von Pixelview.
Die Karte läuft gut und es passt auch alles.

Ich habe mir dann den RivaTuner installiert um mal zu gucken was so geht.
Dabei bin ich in den Einstellungen über einen Bereich gestolpert, den ich sehr interessant finde. Man kann dort die Lüftergeschwindigkeiten einstellen. Getrennt nach 2D, low3D und high3D... Man kann diese Einstellungen dann, wie bei den Takteinstelungen von GPU und Speicher, seine Einstellungen speichern und automatisch beim Systemstart laden lassen. Und da wären wir auch schon bei meinem Problem. Bei den Lüftereinstellungen merkt er sich die von mir eingestellten Werte zwar, ignoriert sie aber beim Systemstart. Wenn ich nach einen Neustart den Bereich wieder öffen ist das Häckchen raus und die Einstellungen wieder auf Standard. Manuell reagiert der Lüfter aber auf Anpassungen. Hört man deutlich.

Ist das nun ein Bug im RivaTuner oder ein Problem der Grafikkarte ?
Jemand eine Idee ?

Die Funktion funzt , woran es liegen kann was ich allerdings nicht.

Gleicher RivaTuner ? Welcher Treiber ? Welche Karte ?

Ich würde das an deiner Stelle eh anders machen. Und zwar Temperaturabhängig (z.B. Temp. grösser 50°C Lüfter bei 80%) und nicht Lastfallabhängig (z.B. 3D Applikation = 100% Lüfter)

wo kann ich das einstellen ?
Wie gesagt, ist meine erste nVidia-Karte seit langem...

Zur automatischen Lüfteranpassung über die Temperatur steht da leider gar nichts.
Hoffe also, dass du zuhause was findest...

Zurück
Oben