RJ 45 Dose direkt an Switch

muckymuck

Newbie
Hallo zusammen.

ist es möglich eine RJ 45 Dose CAT 5 (richtig verkabelt) über ein CAT 5 Kabel, am Ende des Kabels nur ein Stecker, direkt mit einem Switch zu verbinden?
Odr braucht man dort so ein Patchfeld um dann noch ein kleinstkabel zu kaufen um den Switch mit dem Patchfeld zu verbinden?!

Ich weiß echt nicht weiter. Da ich es direkt versucht habe, es aber nicht funktioniert.

Danke für eure Hilfe
Paule

Hi

fällt unter Pfuschlösung - sollte aber gehen ;)

Ich habs ähnlich:
Switch -> RJ45-Dose -> durch die Wand -> RJ45-Dose -> Switch

gehe halt mit Stecker in die Dose und gehe mit Kabel wieder raus um in den anderen Raum zu gelangen. An den Dosen hängt sonst nichts.

Gruß
Wulfman

yo also bei mir geht das ich habe sechs rechner mittels dosen und stecker in ein netz gebracht.

du musst halt die belegung der dosen kennen - meine war auch irgendwie komisch, also einfach mal ein stück kabel mit stecker dran machen und mit einem durchgangsprüfer durchchecken

Das ist es ja, was mich so stutzig macht, die Belegung stimmt. Trotzdem bekomme ich kein Signal. Könnte evtl. das Crimpen daneben gegangen sein?! Ich könnt mir vorstellen, dass so ne Zange auch gern mal neben ner Litze reinsticht..

Hier nochmal meine Reihenfolge: PC - Dose - PatchKabel - Switch

Wozugibts braucht man normalerweise so nen Patchfeld?

Ist es denn ein Litzenkabel (Patchkabel) oder ein installations Kabel? Wenn letzteres, dann wird es schwer da ein Stecker dran zu crimpen ;). Sonst sollte es gehen ist aber die allerletzte Pfuschlösung. Kauf dir lieber ein billiges Patchfeld oder zumindesten eine Dose am anderen Ende, die 10-20EUR wirst ja noch haben *kopfschüttel*

EDIT:
Ich verstehe dein Aufbau nicht :confused_alt: PC - Dose [wie kommst du den vom PC in die Dose ohne Kabel] - Pachtkabel - Shwitch

Mach es lieber so:
PC - Patchkabel - Dose - Installations Kabel CAT 5 - Patchfeld/(Dose) - Patchkabel - Switch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben