RJ45 Stecker ersetzen?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.118
Hi,
ich habe hier zwei schöne 10m LAN Kabel bei denen leider an einem der Stecker dieser Haken abgebrochen ist, der den Stecker in der Buchse arrettiert.
Kann man so einen Stecker ersetzen ohne dass man irgendwelches Spezialwerkzeug hat?
Wobei man vermutlich auf jeden Fall eine Crimpzange benötigt oder?

THX
 
Wenn du einen Stecker drauftun möchtest brauchst du in jedem fall eine Crimpzange. Ohne gehts nicht.
 
Klar aber passiert ja immer mal wieder dass der Haken abbricht und dann wäre es schön wenn man reparieren kann. Dann werde ich mal schauen was ne Crimpzange kostet.
 
Glaub mir, da kommst du günstiger weg wenn du alle Jahre mal ein Kabel aufgrund eines abgebrochenen Hakens ersetzt. ;)
 
Nutz das Kabel einfach ohne Stecker. Wenn kein Zug drauf ist (was ja sowieso nicht sein sollte) dann rutscht Der auch nicht raus!
 
@nitewing: Ohne Stecker wird's schwierig ;) ohne Haken könnte es aber klappen :D
 
Zurück
Oben