RMA 5850 Toxic - Lüfterproblem

Phnxz

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,

nach nun ca. 4 Wochen habe ich den Umtausch meiner "alten" Club 3D HD5850 vollständig vollzogen! Als Austausch bekam ich eine 5850 Toxic von Sapphire, jedoch nicht in OVP. Nachdem ich mein System schnell neu aufgespielt und meine wichtigsten Daten rübergezogen habe, fing der Lüfter an zu rattern. Diese unregelmäßigen (teilweiße auch verdammt lauten) "Vorgänge" sind nicht Drehzahlabhängig und wohl kaum durch stumpfes ausbaun und säubern zu beheben. Hatte dazu Donnerstag mal die Grafikkarte quasi zerlegt.


Habe bisher den Sapphire Support angeschrieben, mit der bitte mit einen kompatibelen Lüfter zu schicken/verlinken. Ein alternativer Kühler wäre sicherlich auch machbar, jedoch sehe ich es aufgrund des von Haus aus schon potenten Kühlsystems eher als Geldverschwendung.


Das pikante ist, dass meine Club 3D HD5850 ähnliche Mängel aufwies - Einen Lüfterschaden, der jedoch permanent meine Ohren vergewaltigte.

Was kann ich eurer Meinung nach noch tun ?


mfg Phnxz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phnxz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.115
War Donnerstag auch schon drauf und dran, den AC Accelero zu bestellen. Wollte bisher aber eigentlich auf eine Antwort seitens Sapphire warten. Bin leider Freitag und Samstag nicht zum Schreiben gekommen :(. Naja mal schaun wie lange ich es noch aushalte und ihn bestelle.

Bezüglich erneut umtauschen stehen die Chancen mehr als schlecht. Die Garantie der Club 3D ist jetzt seit ein paar Tagen ausgelaufen, welche sich ja auf das Austauschmodell überträgt. Außerdem ist das Gewinde einer Schraube auf der Karte nicht mehr zu gebraucht, nachdem ich die Schraube dummerweiße einmal zu doll festgedreht habe :mad: .


Danke für deine Antwort :)

mfg Phnxz.
 
Top