RMA oder Widerrufsrechts

liz02mo

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir letzte Woche Mittwoch die Einzelteile meines neuen PCs zuschicken lassen, aber der Speicher funktioniert nicht richtig (einer der zwei Riegel läuft nicht stabil auf 1066MHZ) und nun frage ich mich gerade, ob ich besser vom Widerrufsrecht gebrauch machen oder das als Garantiefall abwickeln soll.

Der Speicher war natürlich eingebaut. Mit welcher Wertminderung müsste ich dann wohl rechnen und übernimmt der Lieferant wohl Versandkosten (egal ob Widerrufsrecht oder Garantiefall)?

Nimm lieber 2.

Wer weiß wie lang dass Teil bei der RMA hängt.

Wenn du die nicht durch die Gegend geschmissen hast sollte man dass nicht sehen ;)

ein RAM-Baustein zählt sicher nicht als Verschleißteil und mit einer Wertminderung ist nur zu rechnen, wenn eindeutige Gebrauchsspren erkennbar sind.
Sollte der Riegel weniger als 40 Euro gekostet haben, trägst du beim Widerruf die Versandkosten. Im Falle eine RMA zahlt der Händler die Versandkosten.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, nur das ein Modul erst nach einige Wochen ausgefallen ist. Nach einem kurzen Anruf beim Händler habe ich es in Originalverpackung zurückgeschickt. Zwei Tage später hatte ich bereits Ersatz im Briefkasten. Meine Empfehlung wäre also zu reklamieren. Telefonisch lässt sich bestimmt schnell ausreden, wie das am schnellsten abgewickelt werden kann.

Bitte berichte uns, wie Du Dich entschieden hast, und wie es geklappt hat!

Zurück
Oben