RMA-Probleme, was tun?

B4fliaf-

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe vor etwa 2 Monaten eine Grafikkarte der Marke Sapphire zur Reklamation bei K&M abgegeben.
Vorrausgesagte Dauer: maximal 4-6 Wochen
Und natürlich bis heute nichts seitens K&M gehört, habe deswegen mal im zuständigen Shop angerufen. -> Müsste die nächsten Tage zurück kommen.
War vor Kurzem bei einem anderen K&M-Shop in der Nähe und habe nachgefragt ob das Ganze denn sein kann. Also ob es öfters so lange dauert. Der nette Herr war total überrascht und meinte dass es normal etwa 3 Wochen dauere.
Dann hab ich bei Sapphire direkt mit der Seriennummer nachgefragt. -> Die Karte sei nie bei zur RMA angekommen.
Aha.
Ein erneuter Anruf bei K&M. -> laut dem System sei die Grafikkarte beim Hersteller.

kurz: K&M meint die Karte wär bei Sapphire. Sapphire meint sie wäre nie angekommen. Jeder weist die Schuld von sich. Nur ich bin der Dumme... Ich weis ja nicht mal bei wem ich mich jetzt beschweren soll. Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Der Händler müsste ja irgenwas haben das die Karte abgeschickt wurde oder irre ich mich da ?!

Solange du die Karte innerhalb der zwei jährigen Gewährleistung an den Händler zurückgeschickt hast ist das auch dein Ansprechpartner.

Meistens gehen doch solche Sachen zum Distributor und der schreibt K&M eine Gutschrift und dann gibts von K&M ne neue oder halt das Geld.

@2fastHunter
Schon so "früh" ? Dass wäre eigentlich meine letzte Anlaufstelle gewesen.

@job314403
Der Mitarbeiter (eigentlich 2 verschiedene ) hat halt 2 mal in seinem Programm nachgesehn. Aber soweit ich weis ist die Versandzentrale von K&M nicht sehr eng mit dem Shop verbunden

Oder der Distributor gibt ne neue ;)

also eigentlich müsste ja K&M eine versandbestätigung haben (oder nicht?).
der werden ja die karte nicht einfach in ein kuvert gesteckt und auf gut glück verschickt haben.

sollte die karte wirklich beim versand verloren gegangen sei, kann dir das egal sein. der haendler ist im zugzwang! setzte ihm schriftlich eine frist zur lieferung eines ersatzes (14 tage). wenn er die nicht einhaelt, kannst du dein geld zurueckverlangen.

gibt es dann immernoch keine reaktion.. zum anwalt.

[EDIT] der anwalt ist antuerlich abhaengig vom preis der graka, denn ein brief von dem kostet ca. 20,-€. und bei einer aussergerichtlichtlichen einigung bekommst du das geld nicht wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Naja der preis ging an die 300 €

Btw:
Danke für die gute Hilfe. Ich schau mir mal übers Wochende an was noch so kommt :D

Ach eins noch:
Meistens werden Reklamationen nicht sofort weitergschickt, sondern gesammelt und dann verschickt.
Ich denke, dass K&M jede Woche 1x alle Reklamationen zum Distributor schickt und dieser die dann weiterleitet bzw. die Gutschriften erstellt.

Also es hat sich erledigt...
Ich habe erneut bei einem anderen Mitarbeiter nachgefragt, dieser hat bei der Zentrale angerufen und herausgefunden, dass scheinbar schon ein Ersatz für mich bereitgestellt wurde.
Warum nicht gleich so :/

Zurück
Oben