MSI Mag271cqr Gsync Flicker Probleme. Was tun?

LexxViper

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Hallöchen, ich bin verzweifelt. Also ich benutze ein msi mag271cqr als Monitor der FreeSync unterstützt. Ich habe diese Funktion nie richtig benutzt und hab sie mal aktiviert. Und es funktioniert, meine Screen Tearing sind eliminiert. Doch jetzt habe ich das Problem das mein Bild flackert. Ich habe fleißig gegoogelt und habe so einige Dinge ausprobiert.

Das Programm CRU habe ich installiert und das Freesync Limit auf 48-144HZ eingestellt. Leider ist es so das mein PC dadurch abstürzt. Also habe ich mal 48-143Hz eingestellt außerdem verwende ich noch ein FPS Caplimit auf 142fps. Es ist nicht abgestürzt, das Flackern jedoch ist nicht verschwunden.

Ich habe VSync und ein FPS Limit aktiviert, und das Flackern blieb immer noch. Dann habe ich noch alle Overlays (Discord, Nvidia) deaktiviert. Und das Flackern hatte keine Veränderungen.

Im Internet habe ich nichts weiteres gefunden kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Lösungen die man ausprobieren könnte.

Ich finde schade, man bezahlt viel Geld für Gsync/FreeSync und am Ende klappt es nicht. Zurückgeben kann ich es auch nicht das ich es schon seit einigen Monaten besitze. Früher hatte ich FreeSync immer aus. Jetzt stört mich aber das Screen Tearing
Antworten
 
LexxViper schrieb:
Ich finde schade, man bezahlt viel Geld für Gsync/FreeSync und am Ende klappt es nicht.

Bist du noch mit deiner RTX 2070 Super unterwegs? Wenn ja, hätte dich ein bisschen informieren dahingehend Geld gespart.

Geforce-Karten können AdaptiveSync zwar nutzen, eine Garantie auf einwandfreie Funktion gibt es aber nicht. Wenn man darauf Wert legt, muss man einen Monitor mit G-Sync oder zumindest mit G-Sync-compatible-Zertifizierung nehmen.

Hier eine Liste, aller offiziell kompatiblen Monitore.
Alternativ gibt es noch diesen Thread hier. Da finden sich evtl. noch Tipps, was du noch probieren könntest.
 
wrglsgrft schrieb:
Bist du noch mit deiner RTX 2070 Super unterwegs? Wenn ja, hätte dich ein bisschen informieren dahingehend Geld gespart.

Geforce-Karten können AdaptiveSync zwar nutzen, eine Garantie auf einwandfreie Funktion gibt es aber nicht. Wenn man darauf Wert legt, muss man einen Monitor mit G-Sync oder zumindest mit G-Sync-compatible-Zertifizierung nehmen.

Hier eine Liste, aller offiziell kompatiblen Monitore.
Alternativ gibt es noch diesen Thread hier. Da finden sich evtl. noch Tipps, was du noch probieren könntest.
Ich habe mir diesen Beitrag angeschaut. Mein Monitor sollte angeblich G-Sync Compatible sein... Naja, ich habe mal CRU erneut ausprobiert. Es funktioniert wegen meines Zweit Bildschirm nicht. Das Flackern hat sich durch CRU reduziert, war aber nicht weg. Dein Thread den du mir geschickt hast, habe ich mir auch angeschaut. Leider hat kein Tipp was gebracht. Leider kann ich mein Monitor auch nicht zurückschicken, da ich es schon seit paar Monaten besitze. Gibt es aber eine Möglich bei MSI den Monitor auszutauschen?
 
Die Liste von MSI kannte ich nicht. Aber wenn die das versprechen, würde ich mal deren Support kontaktieren. Wenn die sagen, dass es geht, wissen die noch am ehesten wie.
 
Zurück
Oben