Leserartikel RMA Upgrade bei Hitachi

lord-of-fire

Banned
Folgendes hat sich zugetragen:
Im Februar 2010 hatte ich eine externe 1 TB Platte von Hitachi gekauft. Irgendwann 2011 wurde diese nicht mehr erkannt. Da aber noch Daten auf der Platte waren, die gebraucht wurden, habe ich das Gehäuse geöffnet und die zu diesem Zeitpunkt noch einwandfrei funktionierende Platte in ein anderes gebaut.
Im Februar hat nun auch die Platte selbst den Geist aufgegeben.
Da sie noch in der Garantie war, habe ich die Platte nackt eingeschickt.
Freitag kam dann ein Paket von Hitachi, das ich vorhin ausgepackt habe. Es enthielt eine neue externe 1TB Hitachi LifeStudio.

Ein einfacher Austausch der defekten gegen eine einwandfreie Platte hätte mir zwar völlig gereicht, aber wenn ich ein Gehäuse dazu geschenkt bekomme, sag ich auch nicht nein. USB3 und/oder eSATA wäre allerdings schon schön gewesen...

usb 3 ...da kann wohl jemand den hals nicht voll genug bekommen !? ;-)

Das klingt erst mal toll, wenn du aber auf eine interne Platte angewiesen bist, ist das Gehäuse problematisch. Denn Ausbauen bedeutet normalerweise Garantieverlust.

honky-tonk schrieb:
usb 3 ...da kann wohl jemand den hals nicht voll genug bekommen !? ;-)
Das nicht. Das Gehäuse, in dem die neue steckt, ist ja schon Bonus genug. Aber das Gehäuse, in dem ich die alte betrieben hatte, hat eSATA, was bekanntlich deutlich höhere Übertragungsraten bringt als USB2.
Und das neue Gehäuse ist mal wieder so eine tolle Konstruktion, die man wohl schwerlich öffnen kann ohne es zu zerstören...
Ergänzung ()

Heen schrieb:
Denn Ausbauen bedeutet normalerweise Garantieverlust.

Offenbar nicht bei Hitachi, denn die eingeschickte defekte war ja ursprünglich auch mit Gehäuse.

Zurück
Oben