RME Fireface UC - Equalizer nutzen?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
da meine ASUS Essence STX 2 leider nicht mit meinem x570 Board kompatibel ist, musste ich sie aus dem PC schmeißen und nutze jetzt mein RME Fireface UC als Soundkarte, zum PUBG zocken.

Jetzt meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit die Frequenzen des RME Fireface UC - mittels eines Equalizer zu ändern? (mit der Software Equalizer APO bekomm ich es z.B. nicht hin :( )

Ich möchte das 8khz und 2khz dominanter ist.


Danke!
 
Die zwei Parameter kannst du kurzerhand in TotalMix FX definieren.

Was genau funktioniert bei EQ Apo denn nicht?
Bei mir läuft das Programm mit dem Babyface Pro zusammen ohne Murren.
 
Ich glaube das funzt nur mit einem RME Fireface UCX weil das X für Total Mix FX steht, der EQ von Total Mix ist bei mir einfach ausgeblendet (nicht vorhanden).

und EQ Apo funktioniert einfach nicht, ich mach einschalten aber man hört halt keinen Unterschied :(
Ergänzung ()

Hier das mein ich:
https://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=9178
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstehe.

Der Einbindung von EQ Apo sollte das aber eigentlich nicht im Wege stehen, da hier ja Effekte über das WDM-Device gelegt werden. Was hast du denn im Configurator von EQ Apo ausgewählt? Und wie sieht deine config.txt bzw. die erste Seite im Configuration Editor aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Ansonsten könntest du auch VoiceMeeter verwenden, selbst die Basisversion enthält einen 15-band Graphic-EQ der Systemweit funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
ja, es klappt jetzt mit EQ Apo, war bisschen kompliziert, musste über Troubleshooting noch so Treiber oder so nachinstallieren und dann neustarten, jetzt:
1590536375461.png


TOP !! geil, das Tool dürfte auch zum zocken perfekt sein, danke der geringe CPU Last etc! super, danke!!

Voicemeeter hatte ich auch mal, aber hab extra mit EQ Apo jetzt angefangen weil das wohl das bessere Tool zum comp. zocken zu sein scheint.


edit

nochmal dickes Dankeschön, echt lieb von euch! 😍 Ich freu mich so! 😀:daumen:
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, perkyagnostic und Der Kabelbinder
Zurück
Oben