roaming 4g klappt nicht und keine telekom

capitalguy

Commander
ich habe eine karte von free.fr im smartphone. laut tarif habe ich flatrate festnetz telefonie und 25 gb im ausland.
in deutschland kann ich mich aber nie bei lte registrieren, da kommt immer die meldung es kann keine verbunding zu diesem netzwerk hergestellt werden. es geht nur wcdma und gsm von o2, vodafone und eplus. die telekom ist immer grau überhaupt nicht nicht verfügbar. woran liegt das?

Dein Mobilfunkanbieter hat für Roaming Mobilfunkpartner im Ausland. Das können unterschiedliche sein, auch die nutzbare Geschwindigkeit/Technologie wird von dem Anbieter mit den Roaming-Partnern verhandelt. Dabei geht es natürlich auch um Geld.

Dementsprechend kann es durchaus sein, das es bei deinem Anbieter kein LTE im Ausland gibt und auch nicht die besten Netze zur verfügung stehen. Weiteres erfährst du sicherlich von deinem Anbieter.

So wie ich das verstehe, hast du in Frankreich 4G, außerhalb nur 3G.
Zitat aus free.fr:
Le forfait idéal pour vos voyages !
Avec 25 Go/mois d’Internet en 3G depuis plus de 50 destinations,
profitez de votre forfait à l’étranger pour partager vos photos et vidéos.
Depuis Europe, DOM, Suisse, Guernesey, Jersey, Ile de Man, Etats-Unis, Canada, Mexique, Brésil, Algérie, Israël, Turquie, Afrique du Sud, Australie, Nouvelle-Zélande, Thaïlande, Russie et Ukraine.

Zurück
Oben