News Robert Hallock: Technisches-Marketing-Leiter verlässt AMD nach 12 Jahren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aklaa, Dittsche und 10 andere
Oha, das ist sehr überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Celinna und Ned Flanders
Überraschend ja, aber nach 12 Jahren ist man ggf. auch ausgekocht.
Wenn er mit Aktienoptionen ausgestattet wurde, dann sollte eine Auszeit drin sein 😉
Wünsche ihm alles Gute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Illithide, Tanzmusikus und eine weitere Person
Solide 3. Warum? Noch nie von dem Mann gehört. Weder schlecht noch gut, daher 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, amorosa, Luccabrasi und 4 andere
Hör ich heute zum ersten Mal, mich Interessen aber nicht die Leute die da im Rampenlicht stehen. Ich konzentrier mich eher auf die Produkte.

Ich glaube aber das der Kerl einen nicht all zu schlechten Job gemacht hat. Die Produkte verkaufen sich gut und auch die Marktanteile lassen sich sehen (wenn man das mal vergleich von vor vielen Jahren wo AMD am Boden lag)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, iron-man und Tagesmenu
Cool Master schrieb:
Solide 3. Warum? Noch nie von dem Mann gehört. Weder schlecht noch gut, daher 3.
Wäre in diesem Fall nicht die Stimmenthaltung sinnvoller gewesen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, nyster, iNFECTED_pHILZ und 25 andere
"um sich neuen Herausforderungen zu stellen."

Na dann, auf zu INTEL ... :D

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Snoop7676, Floxxwhite und 11 andere
jetzt wollt ihr auch noch eine benotung vom nen typen den keiner kennt. das ist wie ja wie bei dr. sommer inner bravo in den 1970er jahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, McTheRipper, DaVinz und 6 andere
Onkel Föhn schrieb:
"um sich neuen Herausforderungen zu stellen."

Na dann, auf zu INTEL ... :D

MfG Föhn.
Das wäre auf jeden Fall eine Herausforderung und dort könnte er beim Marketing auch sicherlich einiges reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, iron-man, Guphoff und 3 andere
Mir war unteranderem aus diesem Bereich nur "Sami Mäkinen" bekannt. In der Vergangenheit hat dieser mich des oefteren Fasziniert & mich zeitgleich zu einem ehemals FanBoy Mutieren lassen.:smokin:
AMD Technical Marketing guy, AMD OverDrive, extreme overclocker, MS-A badminton player, HEMI
Und was habe Ich Zeit damit verschwendet, die Hardware (ATI/AMD) Sinnlos an das Limit zu treiben nur um im Benchmark mit einer der geilsten zu sein?:daumen:

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoschi_75 und Onkel Föhn
CDLABSRadonP... schrieb:
1663075403062.png


Die fehlt dann wohl weiterhin.

Und zumindest der Release wurde um zwei Wochen verschoben.
 
Ich gebe ihm als öffentliches Gesicht von AMD und sympathische Erklärvideos und Aufführungen auf der Bühne eine gute 2.

Er hat seine Sache gut gemacht, für das Marketing verantwortlich zu sein, ist quasi das technische Gesicht AMDs nach außen zu seinem Publikum.

Da das Marketing in den letzten Jahren meist gut der Realität entsprochen hat (nicht immer, daher meist) hat er seine Sache wirklich gut gemacht.

Wenn er jetzt weiterzieht, dann ist es natürlich auch eine Entscheidung mit Gründen gewesen. Vielleicht erfahren wir noch mehr darüber.

Ansonsten alles Gute, Robert!

P.S. vielleicht geht er zu Intel/NVidia, wer weiß das jetzt schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Unnu, Celinna und 4 andere
RustyGunFighter schrieb:
Wäre in diesem Fall nicht die Stimmenthaltung sinnvoller gewesen? :rolleyes:

Nö, warum sollte es? Es wurde nach einer Benotung gefragt und die habe ich abgegeben. Eine Enthaltung ist keine Benotung. Deswegen die 3. Er hätte mehr machen können, damit man AMD bzw. ihn als Gesicht von AMD besser wahrnimmt. Er hat aber wahrscheinlich sein bestens geben mit dem Budget welches er hatte. Also für mich eine solide 3. --> Er besitzt ein solides Fachwissen in seinem Fachgebiet.
 
flug_rosetto schrieb:
jetzt wollt ihr auch noch eine benotung vom nen typen den keiner kennt. das ist wie ja wie bei dr. sommer inner bravo in den 1970er jahren!
Ich habe aus genau diesem Grund auf "Enthaltung" geklickt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, rg88, msv und 3 andere
Waren völlig okay seine Präsentationen und Interviews.
Es ist halt nur immer schwer Marketing Menschen in Zeiten der Blüte zu beurteilen; da kann man objektiv weniger falsch machen als beispielsweise noch zur Zeit der Bulldozerkrise.
 
Zurück
Oben