Notiz Ex-AMDler: Robert Hallock übernimmt Intel-Marketing für PC-AI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, PietVanOwl, Kazuja und 6 andere
Zu Intel und KI fällt mir nur deren eigener(!) Werbepost ein:
IMG_9128.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, TechFA, Rockstar85 und 2 andere
Als er noch bei AMD war, konnte mir sein Gelaber nicht das Gefühl geben, dass irgendetwas wünschenswert sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calid, TechFA, rvnbld und 6 andere
Ich glaube, ich brauche langsam eine Brille.

Als erstes las ich, Robert Habeck übernimmt Intel Marketing. :heilig:

btt:

Das gegenseitige Abwerben von Experten überrascht glaube ich niemanden mehr. Ob die neuen Player dann gut genug sind oder ob der ehemalige Arbeitgeber dankbar ist, sie los zu sein, kann nur die Zukunft zeigen.

Bei einigen Nasen hat man aber tatsächlich das Gefühl, die wurden zum Zwecke der Sabotage hochgelobt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer, conglom-o, AlanK und 20 andere
Alesis schrieb:
Als er noch bei AMD war, konnte mir sein Gelaber nicht das Gefühl geben, dass irgendetwas wünschenswert sein soll.
Hrhr.

Ich bin auch eher schlecht mit ihm gestartet, vor über zehn Jahren wollte er mir Bulldozer als gut verkaufen - am Rande des IDF in San Fancisco, wo Intel gerade ihr Neues vorgestellt hatte :D
Aber mit den Jahren wurde es dann besser, er hat da auch extrem viel Erfahrung gesammelt, sich setig weiter hoch gearbeitet und kannte sich echt gut aus. Also das könnte durchaus ein Gewinn für Intel sein .. aber mal sehen wie sehr sie den Buzz AI reiten und wie toll es wirklich wird^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Rockstar85, Tanzmusikus und 16 andere
Volker schrieb:
.....vor über zehn Jahren wollte er mir Bulldozer als gut verkaufen
Ist ja krass. Das Werbegelaber zu Bulldozer war schon heftig, nachdem die Fakten die Realität gezeigt haben.
Was mir wiederum zeigt, dieses Werbegelaber kann ich als Privatperson meiden. Offensichtlich braucht es aber solche Menschen, die einem Geschichten ins Knie schrauben. Schließlich wird man überall mit Werbung und Gelaber zugedröhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, icetom und Kazuja
Ich fand seine Beiträge auf reddit sehr hilfreich. Hatte man gefühlt einen direkten Draht zu AMD. (Jedefalls 2019, als ich gerade einen neuen PC baute)
Damals gab es ja noch einige Probleme mit dem zuweisen auf die richtigen Cores durch Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Volker schrieb:
Hrhr.

Ich bin auch eher schlecht mit ihm gestartet, vor über zehn Jahren wollte er mir Bulldozer als gut verkaufen - am Rande des IDF in San Fancisco, wo Intel gerade ihr Neues vorgestellt hatte :D
Das ist nunmal genau sein Job als Marketing Mensch.
Er soll dafür sorgen, dass Produkt X sich verkauft.
Das wird er mit Sicherheit nicht erreichen, wenn er offen zugibt, dass Produkt X kacke ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, TechFA, Horst_Koehler und 3 andere
Nozuka schrieb:
Ich fand seine Beiträge auf reddit sehr hilfreich. Hatte man gefühlt einen direkten Draht zu AMD. (Jedefalls 2019, als ich gerade einen neuen PC baute)
Das auf Reddit war definitiv gut. Vielleicht kommt ja bald der Intel_Robert

Generell war ich aber nie der größte Fan von ihm. Mir kam es immer so vor, als hätte er auch selbst nur ein begrenztes Verständnis der Produkte, die er bewirbt, wenn es mal tiefer in die Materie hineinging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Redundanz und v3locite
Das war ne lange Zeit auch so, wurde aber echt besser. Klar aber auch, er war und ist kein Architekt sondern Marketing, wenn dir Joe Macri oder Sam Naffziger was erzählt, dann legt halt jeder die Ohren an weil er überfordert ist .. denn dann hört das Verständnis nämlich auch wieder auf weil es keiner versteht so tief ist es :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, MalWiederIch, Ned Flanders und 4 andere
Das ist natürlich ein enormer Gewinn* für Intel --- und ein harter Schlag für AMD, aber das war ja auch schon bei der Nachricht des Verlassens klar. Zumindest in den letzten Jahren hatte er bei AMD einen guten Job gemacht.

*sofern er denn auch wirklich genügend Macht erhält.
 
PR Leute, bzw Vertriebler ... müssen ja fast Leute sein die immer etwas übertreiben.

Bei AMD war es irgendwas zwischen Hilfreich, lustig und Unwissenheit.

Ich glaube AMD trauert ihm nicht hinterher.

Und Leute die von AMD zu Intel gewechselt sind, haben dort bisher auch nicht so sonderlich eingeschlagen. (Stichwort Raja hust).

Nicht falsch verstehen ...
Auch Koduri mag ein gewisses Know How haben.
Aber generell haben wir uns doch, mit dem Finanz Background von Intel, durchaus mehr erhofft von der ersten Intel GPU Generation.

Vega war ja für viele auch eher ein Flop.

Seh ich ein wenig anders.
Wie lange sich Vega in den APUs schon hält und durchaus performant ... ist beachtlich.

Es ist eben keine High End GPU gewesen. Und genau dort hat man mit der Brechstange versucht erfolgreich zu sein, aber dadurch viel Vertrauen verspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
[wege]mini schrieb:
Als erstes las ich, Robert Habeck übernimmt Intel Marketing. :heilig:
Strike :smokin: mir ging es genauso und ich hatte Angst, das es nun mit Intel vorbei ist :)
erst als ich drauf klickte und es größer wurde, viel mir ein Stein vom Herzen
 
Dann wünschen wir Robert Hallock alles Gute, die AI Messlatte bei Intel liegt bis auf das kleine AI Dev Kit mit ein bissl Modin/Pytorch/Tensorflow sehr niedrig. Es kann also nur gut sein wenn sich Intel hier ein bisschen besser positioniert. Gerade im Big Data Bereich hat Intel doch schon immer den Fuss in der Türe.. aber irgendwie nichts erkennbares fabriziert. :skull_alt:
 
shysdrag schrieb:
Dann wünschen wir Robert Hallock alles Gute, die AI Messlatte bei Intel liegt bis auf das kleine AI Dev Kit mit ein bissl Modin/Pytorch/Tensorflow sehr niedrig.

shysdrag schrieb:
aber irgendwie nichts erkennbares fabriziert. :skull_alt:
Ich frage mich woher diese allgemeine MeinunMeinung kommt, Intel sei so schlecht in AI. Ich sehe in dem Kommentar eher AMD beschrieben. Die labern viel davon, haben aber doch keine Produkte. MI300 kommt Ende des Jahres für El Capitan, für alle anderen frühestens Anfang 2024. MI200 ist in den Sachen nicht gut.

Intel hat zumindest mit Ponte Vecchio und Gaudi 2 zwei Produkte, die in den Sachen was drauf haben. Zwar lange nicht auf Nvidia Niveau, aber immerhin. Und von der Meteor Lake VPU hat man jetzt schon mehr gesehen als von der Ryzen AIE in Phoenix, die theoretisch schon ein halbes Jahr auf dem Matkt ist.

Der Wermutstropfen bei Intel ist halt, dass der Ponte Vecchio Nachfolger erst 2025 kommt. Bis dahin sollte aber zumindest noch Gaudi 3 kommen.
 
Intruder schrieb:
Strike :smokin: mir ging es genauso und ich hatte Angst, das es nun mit Intel vorbei ist :)
erst als ich drauf klickte und es größer wurde, viel mir ein Stein vom Herzen
Keine Angst! Die gingen schon nicht pleite. Die hören dann einfach nur auf zu produzieren. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak und DJKno
Philste schrieb:
Ich frage mich woher diese allgemeine MeinunMeinung kommt, Intel sei so schlecht in AI. Ich sehe in dem Kommentar eher AMD beschrieben. Die labern viel davon, haben aber doch keine Produkte. MI300 kommt Ende des Jahres für El Capitan, für alle anderen frühestens Anfang 2024. MI200 ist in den Sachen nicht gut.

Intel hat zumindest mit Ponte Vecchio und Gaudi 2 zwei Produkte, die in den Sachen was drauf haben. Zwar lange nicht auf Nvidia Niveau, aber immerhin. Und von der Meteor Lake VPU hat man jetzt schon mehr gesehen als von der Ryzen AIE in Phoenix, die theoretisch schon ein halbes Jahr auf dem Matkt ist.
Neben den GPUs hat AMD/Xilinx ja schon länger die VCK5000, Ryzen AI scheint auch eher aus der Xilinx-Schiene zu kommen. Bleibt abzuwarten, wie gut die Hardware in den Ryzens ist (und wie die Software aussieht und aussehen wird), die Software gibt's ja noch nicht all zu lang.
 
Danke dass die News so im Nebenbereich auftaucht.

Immerhin ist es wohl nur logisch, wenn man bei den zwei Top Playern nebst vllt Apple im CPU Geschäft, die Wechselmöglichkeiten sehr schnell abzählen kann.
 
Seine anschaulichen Marker-Präsentationen fand ich immer hilfreich. CPU-Aufbau und Funktionen verständlich, kurz und knapp erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Cleanor, Ned Flanders und eine weitere Person
Zurück
Oben