Robocopy will nicht so wie ich

Ein-Fan-von-7

Newbie
Hallo

Ich will eine kleine Batchdatei machen, um meinen USB-Stick mit dem Musik-Ordner meines PC abzugleichen.
Dazu möchte ich den Robocopy-Befehl nutzen.
robocopy D:\Sonstiges\Musik J:\ /MIR

Das will aber nicht klappen.
Nur wenn ich im Ziellaufwerk (J:\) auch einen Ordner anlege kleppt es:
robocopy D:\Sonstiges\Musik J:\Blabla\ /MIR

Ich möchte die Dateien aber im Hauptverzeichnis von J:\ haben.
Wie mache ich das denn?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Uwe

Schau dir die berechtigungen des Laufwerks J:\ an. Dort solltest du den Fehler finden.

Hallo

Gestho schrieb:
Schau dir die berechtigungen des Laufwerks J:\ an. Dort solltest du den Fehler finden.
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
Aber leider begreife ich nicht so ganz, wie Du das meinst.

Muss ich mit Robocopy noch irgendwelche Parameter hinzufügen, um das hinzubekommen?
Oder wo kann ich mir die Berechtigungen für das Laufwerk J:\ ansehen?

Wenn ich den USB-Stück in meinen PC (Windows 7 Prof.) stecke, wird dieser als Laufwerk J:\ erkannt.
Und ich kann dann auch im Windows-Explorer ganz normal Dateien hineinzihen usw.

Wenn Du noch Lust hast, mir weiter zu helfen, würde ich mich wirklich ganz dolle freuen.
Gruß
Uwe

Robocopy ist ein Systemprogramm. Glaube da sind wir uns einig :)
Und es kann sein, dass direkt auf das Laufwerk die volle Berechtigung fehlt, welche Robocopy braucht. Klicke mal das Laufwerk mit der rechten Maustasten an und dann auf Eingenschaften (weiss nicht ob das in Win7 noch so heisst). Dann wechsle in den Tag "Sicherheit" und schau dir die Berechtigungen an. Evt findest du dort die Antwort.

PS: Vergleiche die Berechtigungen des Laufwerks mit denen des Ordners im Laufwerk

Gestho schrieb:
[...]PS: Vergleiche die Berechtigungen des Laufwerks mit denen des Ordners im Laufwerk
OK; ich habe mir das mal angesehen. Aber leider ist das zu hoch für mich :-)
Ich habe aber gerade folgendes festgestellt:
Wenn ich meine Batchdatei einfach als Administrator ausführe, klappt alles wie gewünscht.
Damit kann ich gut leben.

Danke nochmal und Gruß
Uwe

Zurück
Oben