robocopy

R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich möchte ein Verzeichnis mit der Aufgabenplanung spiegeln lassen.
Wie kann man Dateien im Oberverzeichnis mitspiegeln? Er macht nämlich nur Ordner mit deren Unterordner und ihrem Inhalt.

ROBOCOPY D:\zQuelle D:\zZiel /E /SEC /MIR /PURGE /W:n /LOG:file /DCOPY:T

Die Files in direkten Verzeichnis von zQuelle werden nicht mitkopiert.
Brauch ich auch noch /DCOPY:T oder ist das im /MIR schon enthalten?

Und wie kann ich in der Aufgabenplanung einstellen, dass er jede 6h die Aktion startet?

Zuletzt bearbeitet:
er meinte wohl schon d:\zQuelle , aber er hatte das *.* vergessen.

und wegen task:
start->systemsteuerung->verwaltung->aufgabenplanung. dort dann aufgabenplanungsbibliothek. und dann kannste dir alles einstellen... zeiten, usw.
dein robocopy befehl am besten, wie puschell76 schon schrieb in einer 'datei.bat' speichern und die dann in der aufgabenplanung benutzen.

ich glaub als 'datei.com' ist das fenster sogar unsichtbar. falls benötigt.

lg
fire

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall kannst du das "E"+"Purge" streichen,da "Mir" genau diese Befehle beinhaltet.

Ah ok.
Bleibt dann immernoch die Sache mit der Test.pptx Datei bzw Dateien übrig :)
Der, der es löst bekommt von mir ein Goldnugget :D

versuchs mal mit: robocopy d:\*.* d:\zZiel /MIR /V

durch das V siehst du, was passiert und was halt nicht klappt. Evtl hast du fehlende Rechte bei der alten Datei.

lg
fire

Zum Parameter /V ?

einmal so:
robocopy d:\zQuelle d:\zZiel /MIR /V
und einmal ohne /V

und ergebnisse posten :)

lg
fire

Ich fress nen Besen.
Das Problem war bestimmt der E Parameter, denn /E = kopiert Unterverzeichnisse einschließlich leere Unterverzeichnisse

Funktioniert nun tadellos.

Funktioniert also ohne Probleme,wenn du keine Optionen angibst?
Auf das mit den Ordner hätte man kommen können...:freak:
Aber auch wenn man fast täglich damit arbeitet hat man manchmal nen Brett vorm Kopf...:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so ist es (leider) :D
Den /E Parameter habe ich aus einer anderen Batch Datei übernommen.

Hätte noch eine Frage dazu... Kann ich irgendwie prüfen lassen, dass wenn die Spiegelung fehlschlägt, er dann mittels goto ans Ende springt und eine Tet Datei ausgigt?
Got etc weiß ich, nur wie mach ich das mit dem Errorlevel (?). Das muss dann in eine IF abfrage eingebaut werden

reaper2k11 schrieb:
FEHLER: Ungültiger Parameter #1 : "d:\dQuelle\*.*"

*.* gehört nicht in den Pfad!

robocopy "d:\quelle" "z:\ziel" *.*
Wenn Du alle Dateien kopieren möchtest, brauchst Du "*.*" nicht angeben, da das die Standardeinstellung ist.

/E stellt kein Problem dar, es sei den, Du möchtest keine leeren Verzeichnisse kopieren. Die Option wird bei Nutzung von /MIR sowieso irgnoriert.

@FBrenner: das Problem war aber, das aus dem Root-Verzeichnis die Datei nicht mitgenommen wurde, was bei /E eigentlich egal sein sollte. Man findet dazu auch keine Doku im Netz, da /E sich nicht auf die Dateien im Wurzelverzeichnis auswirken sollte.

lg
fire

Zurück
Oben