robocopy

R

reaper2k11

Gast
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit so wie bei den robocopy Parametern /XD und /XF auch die umgekehrte Möglichkeit, dass man anstatt Dateien/Ordner ausschließt, auch nur bestimmte Dateien/Ordner einschließt?

Um nicht jedes einzelne Verzeichnis in den tiefen Unterordnern anzugeben, möchte ich gerne einen robocopy Befehl auf einen Oberordner angeben. Er soll jedoch nur die bestimmten Ordner spiegeln, also z.B Test1 und Test2.

Geht das?

das ist genau das was ich nicht suche.

Ich suche eine Art Möglichkeit weniger Ordner/Dateien zu "includieren", als mehrere mit /XF und XF zu excludieren

Ja, da muß Du eben nur die Verzeichnisse und Dateien angeben und z.B auf /E verzichten. Sollte eigentlich gehen.

Dann gebe ich lieber weiterhin in meiner Batch für jeden Ordner einen robocopy Befehl (28x) an, anstatt ca. 50+ zu expludieren.

Schade dass das von Haus aus anscheinend nicht geht.

Dennoch Danke für die Antworten

Ganz verstehen tue ich das nicht. Du muß doch so oder so die einzelnen Pfade definieren. Ich sehe da keine Möglichkeit einer Abkürzung und mit Copy und Paste kannst Du doch locker die paar Pfade ergänzen.

Ich definiere oben einige Variablen, deren Ende sich meist nur sehr wenige unterscheiden.
Unten im robocopy käme dann %variable1% %variable2% usw rein, sofern das ginge.

Zurück
Oben