Tach,
benutze unter Windows 7 Robocopy, um meine mp3-Sammlung übers Heimnetz auf meinen Homeserver zu spiegeln. Klappt auch soweit, nur checkt der jedesmal von vorne jede Datei durch, und bei ca 5000 Titeln dauert das dann entsprechend lange (über eine Stunde), auch wenn sich vll. nur drei Dateien tatsächlich geändert haben, bzw. neu hinzugekommen sind.
Mein Script:
Kann ich das irgendwie beschleunigen?
Gruß, CS
Okay, habs selber herausgefunden^^ Hatte ja extra die \M option gesetzt. Damit diese aber funktioniert, muss man noch für den Quellordner die Archivoption aktivieren, damit Windows diese Flags für die Dateien auch setzt: (rechtsklick ordner -> Eigenschaften -> unten auf Erweitert -> Haken bei "Ordner kann Archiviert werden"; siehe hier: http://screencast.com/t/MWY1ZDYwM ).
Hab mich schon immer gefragt wofür das gut sein soll, jetzt weiß ichs
Also ist gelöst Leute,
Gruß, CS
benutze unter Windows 7 Robocopy, um meine mp3-Sammlung übers Heimnetz auf meinen Homeserver zu spiegeln. Klappt auch soweit, nur checkt der jedesmal von vorne jede Datei durch, und bei ca 5000 Titeln dauert das dann entsprechend lange (über eine Stunde), auch wenn sich vll. nur drei Dateien tatsächlich geändert haben, bzw. neu hinzugekommen sind.
Mein Script:
Code:
::
:: Quellverzeichnis
/SD:E:\Musik
:: Zielverzeichnis
/DD:Y:\Musik
:: Kopieroptionen
/M :: Kopieren aller Dateien mit gesetzten Archivbit und Zurücksetzen des Archivbits in der Quelldatei.
/MIR :: Synchronisieren/Spiegeln eines Verzeichnisbaumes (entspricht /E und /PURGE).
:: Liste ein- und auszuschließende Dateien und Verzeichnisse
/XF
*.dll
*.ini
:: Multi-Threading
/MT:8
Kann ich das irgendwie beschleunigen?
Gruß, CS
Ergänzung ()
Okay, habs selber herausgefunden^^ Hatte ja extra die \M option gesetzt. Damit diese aber funktioniert, muss man noch für den Quellordner die Archivoption aktivieren, damit Windows diese Flags für die Dateien auch setzt: (rechtsklick ordner -> Eigenschaften -> unten auf Erweitert -> Haken bei "Ordner kann Archiviert werden"; siehe hier: http://screencast.com/t/MWY1ZDYwM ).
Hab mich schon immer gefragt wofür das gut sein soll, jetzt weiß ichs
Also ist gelöst Leute,
Gruß, CS
Zuletzt bearbeitet: