News Roborock Qrevo S Pro: Das Vernunftmodell des Saug- und Wischroboters für 589 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Col. Jessep, Trinoo und eine weitere Person
Bei unserem EFH bevorzugen wir weiterhin das Saugen und Wischen per Hand. Das ist gründlicher, speziell in den Ecken und unter den Möbeln. Ausserdem haben wir 2 Stockwerke.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Engelsen und rhewa
Jetzt wollte ich gerade wegen meinem PC eine Problemlösung und vielleicht eine Kaufberatung aufmachen, aber dann habe ich, zum Glück, diesen Beitrag gesehen...
Puh...
Zum Glück...
Jetzt neues Ziel und eine Hilfestellung zur Entscheidung!
Danke Jungs 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Ju1ius
in unserem EFH haben wir eine Splitbauweise. 3 Stockwerke getrennt durch wenige Stufen, das ist dann leider sehr unpraktisch. Stufen rauf und runter kann noch keiner oder?^^

Dann lieber selbst wischen und saugen...

Also wir haben das aktuelle Spitzenmodell von RoboRock. Was das unter wischen versteht ist schlichtweg ein Witz. Befeuchten und Schmutz gleichmäßig verteilen trifft es eher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadawin99, Fliz, Kalsarikännit und 2 andere
Ist das nicht klassische Werbung und muss als solche gekennzeichnet werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, immortuos, Ginlock und 14 andere
getexact schrieb:
Stufen rauf und runter kann noch keiner oder?^^
Rein prinzipiell könnte man dem RoboRock eine kleine Rampe bauen, so breit wie das Teil selbst, wenn es die Platzverhältnisse erlauben. Wenn man diese dann mit einem Scharnier an die Wand befestigt, könnte man diese gegen die Wand hochklappen.

Mit unserem QRevo doch insgesamt sehr zufrieden! Schon eine enorme Erleichterung im Alltag. Und den Roboter von der einen auf die andere Etage zu tragen ist jetzt auch kein Akt.

Aber andersherum sehe ich zu dem jetzt neuen Modell nicht wirklich einen Nachteil und somit keinerlei Verlangen zu upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und TomBolo
Wir haben auch ein Roborock seit inigen Monaten im Einsatz. Der saugt und wischt die Wohnung. Das Ganze macht er jeden Tag. Es ist auch bei weitem nicht das Top-Modell. Wir haben glaub 399 im Angebot dafür bezahlt. Das genaue Modell weiß ich gar nicht.

Jedenfalls, ich war eigentlich immer zufrieden mit der Leistung. Klar, hartnäckige Flecken bekommt er nicht weg aber Katzenhaare waren kein Problem und das war so der Hauptschmutz bei uns. Auch beim Wischen war es ganz passabel. Er hat kein Schmutz verteilt. Wenn es besonders schmutzig war haben wir es meistens sowieso gleich weg gemacht.

Also ich würde nicht mehr ohne und ich war der, der gegen die Anschaffung von dem Teil war.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Domestix, Col. Jessep und 2 andere
Bin mit dem 35A auch recht zufrieden. Als Dienstleister in einem Katzenhaushalt, erleichert er mir den Arbeitsalltag doch ungemein und trägt dazu bei das ich mich am Arbeitsplatz fast wie zuhause fühle. Meine beiden haarigen Arbeitgeber sehen das ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Domestix, Col. Jessep und 9 andere
Vernünftig und über 500 Euro wollen mir da nicht so ganz einleuchten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, bogge101 und icetom
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Col. Jessep
Ich habe 2 Roborock S8 (EG+OG) und will es nicht mehr vermissen, da wird automatisiert, sobald ich das Haus verlasse gesaugt und gewischt oder wenn ich nicht möchte, dann halt alle 2-3 Tage. Da wird vielleicht noch vorher der Tisch, oder diverse Engstellen wo man auch so nicht hinkommt mit einem Gebläse der Staub ausgepustet und danach startet der Saugroboter. Spart mir sehr viel Arbeit.
Und zum wischen habe ich den Roborock Dyad, der ist effizienter als nur so zu wischen.
Bereits getestet, da kommt nach dem einmal gewischt worden war, einiges an Dreck raus mit dem Dyad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen
GOOFY71 schrieb:
Bei unserem EFH bevorzugen wir weiterhin das Saugen und Wischen per Hand. Das ist gründlicher, speziell in den Ecken und unter den Möbeln. Ausserdem haben wir 2 Stockwerke.
Mal aus Interesse, wie oft saugt ihr die Woche?

Ich habe da nicht wirklich Zeit für und wir haben auch zwei Stockwerke und pro Stockwerk einen Saugroboter.
Gerade im EG muss der schon 3-4 mal die Woche fahren und der Behälter muss nach 2x Fahren geleert werden (ist noch ein S7 ohne Absaugstation).

Wenn der 3-4 Tage nicht laufen würde, würden wir das direkt merken.

Wischen machen wir nochmal per Hand, damit holen wir dann auch gleichzeitig den Staub aus den Ecken wo der Roboter nicht hinkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
das teil sieht aus wie unserer dreame l10s ultra, fast 3 jahre alt. ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

den bekommt man heute günstiger - und wenn man mit 1000 euro vergleiche will dann bekommt man heute schon wesentlich mehr (zb eine ausfahrbare rolle)

GOOFY71 schrieb:

Man kann beides machen, ich mit 4 haustieren, finde es echt hilfreich und hab 3 Stockwerke , nutze mein alten dreame l10s ultra oben und im Erdgeschosse roborock qrevo master.

auch wenn der roborock deutlich besser reinigt hat der alte dreame eine bessere Navigation, der Roborock macht manchmal unlogische dinge, wenn mal ihn was aus der bahn bringt

@Nightmar17 bei mir auch so, per Hand mach ich aber 1x im Monat dank den Helfern, in der Küche aber öfter da der Roborock nicht perfekt die ecken hinbekommt

GOOFY71 schrieb:
bevorzugen wir weiterhin das Saugen und Wischen per Hand. Das ist gründlicher, speziell in den Ecken und unter den Möbeln.
Die Teile sind mmn. auch noch kein vollständiger Ersatz zum saugen und wischen, sorgen aber dafür, dass man einfach deutlich weniger per Hand machen muss:
Bei uns rennt der Roboter unter der Woche einmal am Tag durch Hausflur, Bad und Küche. Samstag vormittags saugt und wischt er einmal die komplette Wohnung. Dadurch fällt gefühlt schon 90% des alltäglichen Drecks weg. An die Stellen wo er nicht ran kommt und bei stärkeren Verschmutzungen muss man natürlich weiterhin selbst ran, insgesamt ist die Zeitersparnis aber enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
getexact schrieb:
...
Stufen rauf und runter kann noch keiner oder?^^
...
Ich meine ich hätte da schon mal was von RoboRock gesehen - aber ob das Serienprodukt war oder Testmodell weiß ich nicht mehr. Hatte nen ausfahrbaren Arm :D

Wir haben einem Ecovacs T5 Omni und ich bin super happy damit. Ich sauge nurnoch 2-3x im Jahr, das Ding wischt mich wöchentlich einmal die Bude und saugt 2x pro Woche durch. Ich super angenehm, sehr zu empfehlen!

Zurück
Oben