robust mit gutem PLV

misterfopper

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche ein Notebook für die Uni. Nach etlichen Posts lesen, konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, ihr könnt mir vielleicht noch etwas besser helfen.

Prioritätenliste:

- Robust! Gute Verarbeitung!
- Display zum Arbeiten im Freien (matt) mit hoher Auflösung
- Budget bis 700€, gutes Preisleistungsverhältnis
- keine Spiele
- gute Tastatur zum Mitschreiben in der Uni
- Nice to have: USB 3.0, SSD (Nachrüstbar)

Studienfach ist WInfo, laufen sollten also die gängigen Programme fürs Programmieren, sowie Office. Zuhause habe ich einen Desktop mit 22" Schirm. Dort will ich (falls möglich) das Notebook zum arbeiten anschließen (Verwendung beider Bildschirme) Maus und Tastatur.

Da ich Zuhause dann sowieso mit dem größeren Schirm arbeite habe ich an das Lenovo X220 gedacht, weiß aber nicht so recht ob mir das Ding nicht doch ein bisschen zu klein ist. Sonst vielleicht das Thinkpad T410 oder Thinkpad Edge E525 nz62gge

Mein Home-Rechner hat nen AMD Triple der ersten Generation, 5gb Arbeitsspeicher und ne relativ gute Graka. Das Notebook sollte leistungsmäßig auch um den Dreh angesiedelt sein. (geht also vielleicht auch etwas billiger).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Welches der Notebooks ist denn am leistungsfähigsten?

Ich glaube 12,5" sind mir zu wenig... ich werde morgen mal im Laden schauen wie sich das macht. Sonst gefällt mir der T410 eigentlich schon ganz gut (9 Zellen Akku, i5, ein freier RAM Slot für weitere 4gb)

Zuletzt bearbeitet:
Das T410 ist leistungsfähiger im Bereich CPU. Bei der Grafik hat das L420 die Nase vor dem T410, das große E525 übertrifft beide. Das T410 ist am besten Verarbeitet (Verarbeitung:T410>L420>>E525). Von der Auflösung her gewinnt das T410 auch (1440x900 beim T410 auf 14,1" vs. 1366x768 beim L420 auf 14" und 1366x768 beim E525 auf 15,6"). Mit anderen Worten: T410 Spitzenbusinessklasse, L420 gute und günstige Businessnotebooks, E525 eher nicht ganz so gute Small-Business/Consumer-Notebooks.

ich bin im sommer nachm abi mit 30 kilo gepäck und fahrrad für 2 monate durch europa gefahren, stellt für mich kein problem dar :p

Zurück
Oben