Weil ich die Frage erst heute hatte, wie lange wird Garantiert, dass die Daten auch ohne Strom auslesbar sind? Den ich denk mir so, ich lauf draussen beim Wandern mit meiner extrem krassen outdoor SSD und verliere sie. Ein jahr später wander ich da wieder lang und finde sie. Ein paar Grizzly spuren und Wasserflecken sind zu sehen, aber sie scheint intakt zu sein. Aber ab wann gibt es keine Garantier mehr zum auslesen der Daten?
Ich muss zugeben
@Jan, die Wassertonnen aktion hat mir gefallen, aber im Sinn der Outdoor Funktion, dürftet ihr wirklich ein paar härte test damit machen. A, weil der Herstgeller mit Outdoor wirbt und B, weil es sicherlich spass macht zu sehen wie die Festplatte den einen oder anderen Hang hinunter purzelt, Wasserlauf hinabtreibt, vom Waschbären angriffen wird, von einem Adler aus 20 Metern höhe fallen gelassen wird oder versehendlich kurz durch Lagerfeuer rollt.
Ne Ernsthaft, die technische Seite ist ja wichtig, aber bei diesen Modellen wird der Hersteller doch irgendwleche Versprechen zum Outdoor gedanken geben. Die dürfen dann gerne mal krass getestet werden. Vielleicht einfach mal ein spezial draus machen. Verschiedene Hersteller anschreiben, und ein 3 Probe exemplare anfordern, weil ihr zeigen wollt wer die beste im Outdoor bereich ist. Da habt ihr spass und wir ein paar coole videos ^^
Und es wäre bestimmt für die Zielgruppe richtig interessant.