Hallo CB,
Ich habe mich jetzt mal im Internet schlau gemacht, aber die Auswahl ist einfach zu gross um sich einen richtigen Überblick zu verschaffe...
Einsatzgebiete des Notebooks:
- Hauptsächlich daheim im Einsatz, allerdings kann es sein dass es mal mitgenommen wird
- Photoshop
- VMware
- Allgemeine Arbeiten (surfen, Office, mal ein Video kucken etc.)
Gesucht wird also ein Notebook:
- Anständiges Design (ich mag es eher schlicht, wie z.B. Dell Latitude, HP Elitebook, Lenovo Thinkpad etc.)
- Vernünftiger Hersteller
- Intel/AMD-CPU, mind. Dual-Core, welche ist mir völlig egal
- 6GB Ram oder mehr (am liebsten wäre mir ein Notebook, welches mehr als 8GB unterstützt)
- Dedizierte nVidia Grafikkarte
- ≥15" mit hoher Auflösung, am liebsten 1680x1050
- mind. 2x USB
- WLAN Draft-N
Folgende Dinge wären schön, wenn es das mitbringen würde:
- eSATA
- Platz für 2 HDDs
- Non-Glare Display
- Lange Garantiezeit
Preislimit habe ich mir moment nicht wirklich gesetzt, da ich keine Ahnung habe, was ich ausgeben muss. Ich denke aber, dass ich nicht über 1500€ gehen möchte...
Könnt ihr mir helfen, ein vernünftiges Notebook zu finden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mich jetzt mal im Internet schlau gemacht, aber die Auswahl ist einfach zu gross um sich einen richtigen Überblick zu verschaffe...
Einsatzgebiete des Notebooks:
- Hauptsächlich daheim im Einsatz, allerdings kann es sein dass es mal mitgenommen wird
- Photoshop
- VMware
- Allgemeine Arbeiten (surfen, Office, mal ein Video kucken etc.)
Gesucht wird also ein Notebook:
- Anständiges Design (ich mag es eher schlicht, wie z.B. Dell Latitude, HP Elitebook, Lenovo Thinkpad etc.)
- Vernünftiger Hersteller
- Intel/AMD-CPU, mind. Dual-Core, welche ist mir völlig egal
- 6GB Ram oder mehr (am liebsten wäre mir ein Notebook, welches mehr als 8GB unterstützt)
- Dedizierte nVidia Grafikkarte
- ≥15" mit hoher Auflösung, am liebsten 1680x1050
- mind. 2x USB
- WLAN Draft-N
Folgende Dinge wären schön, wenn es das mitbringen würde:
- eSATA
- Platz für 2 HDDs
- Non-Glare Display
- Lange Garantiezeit
Preislimit habe ich mir moment nicht wirklich gesetzt, da ich keine Ahnung habe, was ich ausgeben muss. Ich denke aber, dass ich nicht über 1500€ gehen möchte...
Könnt ihr mir helfen, ein vernünftiges Notebook zu finden?
Vielen Dank für eure Hilfe.