Robustes Notebook mit ein wenig Spielfähigkeit bis 600€

Floele

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
40
Habe schon viel gesucht, aber irgendwie noch nichts überzeugendes gefunden. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Anwendungsbereich: Multimedia, evtl. Spiele (nichts aktuelles, nur Kinderkram der in der Regel nicht so viel Grafikpower braucht). Wenn also keine dedizierte Grafikkarte drin ist, sollte also zumindest die integrierte Grafik halbwegs aktuell sein. Da von einem Kind mit verwendet sollte das Ding halbwegs stabil sein, mind. mal vernünftige Display-Scharniere.
SSD: Egal
Festplatte: 500 GB oder mehr
Laufwerk: DVD
Display: 15,6 Zoll
Display: Matt
Betriebssystem: Egal (installiere ich selber)

Meine eigenen Ideen bisher: Dell (Inspiron o.ä.). Nach meinen bisherigen Erfahrungen gut verarbeitet, aber leider scheint es in der gewünschten Preisklasse keine entspiegelten Displays zu geben.
Von Asus ginge der hier in die richtige Richtung (https://www.alternate.de/ASUS/X555LN-DM176H-Notebook/html/product/1157287?tk=8&lk=6634) ist von der Verarbeitung aber wohl nicht so überzeugend.
Lenovo hatte ich auch schon überlegt (z.B. http://www.notebooksbilliger.de/not...+e+serie/lenovo+thinkpad+edge+e540+20c600jhge) allerdings ist hier das Tastaturlayout etwas ungünstig (Fn-Taste unten links geht meiner Meinung nach gar nicht) und das Touchpad scheint ja auch nicht unbedingt für Begeisterung zu sorgen. Bin ich irgendwie nicht so überzeugt von.
 
Danke, aber ist wie eingangs erwähnt alles mit Truelife = spiegelnd? Finde ich eher unpraktisch.
 
Hat meinen Sohn nie gestört.

Lappi einfach drehen - Display ein paar Grad bewegen - Spiegeln ist weg.
 
Zurück
Oben