Roccat Elo 7.1 Air kreischt ab und zu mal

SevenAcee

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo Liebe Freunde,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch;

und zwar habe ich mir das Roccat Elo 7.1 Air Gerät zugelegt und habe ab und zu mal (in der minute 1x) ein kreischen, so als würde ich mich vom PC entfernen probleme.. Vielleicht könnt ihr mir helfen woran es liegt. Das Gerät läuft über ein USB Adapter, hat also seine eigene peripherie.. Wenn ich eine Musik abspiele stottert diese ab und zu mal.. ist das Gerät defekt ? Oder muss ich da auf etwas achten oder einstellen, dass es besser funkioniert...

Ich danke euch im Voraus.
 
@SevenAcee
Steck den Transceiver mal an an eine USB 2 Buchse (meistens schwarz), evtl. noch mit einem Verlängerungskabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SevenAcee
  • Besteht zwischen dem Headset und dem USB-Adapter eine "Sichtverbindung"? Eventuell mit einem Verlängerungskabel Abhilfe schaffen.
  • Andere USB-Ports am Computer ausprobieren, falls möglich. Testweise zwischen USB 2.0- und USB 3.x-Ports wechseln.
  • Ist die aktuelle Software des Herstellers für das Headset installiert? Sind Treiber und gegebenenfalls die Firmware aktuell?
  • Ist das BIOS des Mainboard im verwendeten Mainboard des PCs aktuell? Sind die Chipsatztreiber aktuell?
  • Sind alle aktuellen Windows-Updates installiert?
  • Ist am PC irgendetwas übertaktet? Läuft der RAM innerhalb der vom Prozessor-/Mainboardhersteller vorgesehenen Taktraten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SevenAcee
Darkling71 schrieb:
  • Besteht zwischen dem Headset und dem USB-Adapter eine "Sichtverbindung"? Eventuell mit einem Verlängerungskabel Abhilfe schaffen.
  • Andere USB-Ports am Computer ausprobieren, falls möglich. Testweise zwischen USB 2.0- und USB 3.x-Ports wechseln.
  • Ist die aktuelle Software des Herstellers für das Headset installiert? Sind Treiber und gegebenenfalls die Firmware aktuell?
  • Ist das BIOS des Mainboard im verwendeten Mainboard des PCs aktuell? Sind die Chipsatztreiber aktuell?
  • Sind alle aktuellen Windows-Updates installiert?
  • Ist am PC irgendetwas übertaktet? Läuft der RAM innerhalb der vom Prozessor-/Mainboardhersteller vorgesehenen Taktraten?
Ich führe alle Windows Updates, sobald mir Windows dies anzeigt. Ansonsten gehe ich öfter mal bei Geräte Manager alle punkte durch und suche nach einem Update zu diesen. ich versuche es mal umzustecken. es ist wirklich nicht auszuhalten. ich danke dir
Ergänzung ()

deineMudda schrieb:
@SevenAcee
Steck den Transceiver mal an an eine USB 2 Buchse (meistens schwarz), evtl. noch mit einem Verlängerungskabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben