Test Roccat Kain 100 & 120 Aimo im Test: Die Kreuzung wäre nahezu perfekt

Und wieder kein Owl Eye.. :-/
Derzeit einfach der beste Sensor von Roccat und trotzdem gibt es den weder in den Kains, noch in der Kova..
Echt schade..
 
Skatch schrieb:
Und wieder kein Owl Eye.. :-/
Derzeit einfach der beste Sensor von Roccat und trotzdem gibt es den weder in den Kains, noch in der Kova..
Echt schade..
Uhm. Liest du denn den Sensorik-Teil des Tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorhin zufällig im Media Markt und konnte die Kain 120 Aimo in die Hand nehmen. Muss sagen ich bin positiv angetan. Angenehme Form, geringes Gewicht und die Tasten waren sehr leicht/angenehm zu drücken (fast zu leicht). Auch die Form und die Oberfläche fühlte sich gut an.

Ich selbst nutze seit 2013 die Kone Pure und seit 2018 die Kone Pure Owl Eye. Für mich war das bisher eigentlich die perfekte Maus. Die Kain ist einen Tick größer/länger, aber gleich schwer und liegt ähnlich angenehm in der Hand. Die Daumentasten sind bei der Kain besser erreichbar meiner Meinung nach und die Hauptasten drücken sich schneller/weicher als bei der Pure Owl Eye. Aber das sind nur kleine Feinheiten.

Insgesamt wirkt die Maus top auf mich. Leider konnte ich die Kain 100 nicht in die Hand nehmen zum vergleich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
givemeajackson schrieb:
ich warte noch auf die kone pure ultimate. kone pure shape in 20 gramm leichter, das könnte nur noch am kabel scheitern. bei meiner kone pure owl eye hab ich einfach das nylongeflecht weggeschnitten, darunter ist ein gutes, dünnes, weiches gummikabel.
Ergänzung ()



laser ist im moment echt schwierig... die kone XTD hatte einen zimlich guten sensor verbaut, aber seither sind so gut wie alle spielemäuse auf optische sensoren umgestiegen. razer machte mit der mamba/lancehead tournament edition und der neuen diamondback noch einen versuch, und vom shape her find ich gerade die mamba wirklich fantastisch. allerdings hat der sensor probleme mit kleinen, langsamen bewegungen. aber wenn du nicht super-kompetitiv unterwegs bist, kommst du höchstwahrscheinlich trotzdem gut damit zurecht, ich würde die mal ausprobieren. (ist auch eine maus mit dem 4-wege mausrad wie die grosse kone)

ich kann dir den youtube-kanal rocket jump ninja wärmstens empfehlen, der typ hat so gut wie jede maus getestet und spielt seit 20 jahren quake. spielt auch mit einer lasermaus besser als ich mir es je träumen könnte. hier das mamba review:

Cool! Danke Dir. :)
Leider lesen sich die Rezensionen der Mamba auf Amazon eher nicht so ermutigend... da sprechen viele User von sporadischen sekundenlangen Aussetzern. Grml.
https://www.amazon.de/Razer-Tournam...e-programmierbaren/product-reviews/B00ZU1Z7DE
 
brauni66 schrieb:

uff.. Und ich hab mir eine Ersatz Maus am 13. Jan 2018 gekauft falls meine mal kaputt geht. Hätt ich mal gewartet.
 
@Jakxx

Habe grad mal nachgeschaut bei Amazon. Ich habe die Maus am 17.ß7 diesen Jahres mal bei Amazon für 45,99 Euro gekauft. War aber nicht das richtige fuer mich und hab sie wieder zurueck geschickt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hatte vor Jahren mal eine Razer Deathadder irgendwo gewonnen...

Hmm, meine hat 7 Jahre gehalten und ist am Ende durch Eigenverschulden kaputt gegangen. Die Blackwidow Tastatur funktioniert noch immer ohne Probleme. Die habe ich verschenkt, da ich gerne zusammenpassende Peripherie auf dem Schreibtisch habe und ja nun Roccat besitze.

Qualitativ haben sich die Razer Produkte besser angefühlt, mal sehen ob Roccat nun auch solange hält.
 
Eine der besten Mäuse für mich ist schon seit längerer Zeit die Roccat Tyon. Durch den kleinen Paddel an der Seite, ist die auch gut für Flug- Simulationen zu gebrauchen. Gerade dann, wenn man für einen richtigen Hotas keinen Platz hat.
Deswegen ist diese für mich die nahezu perfekte Maus.
 
Jesus, meine Maus ist wirklich schon 7 Jahre alt? Gibt nichts bessres als die Kone XTD.. ich hab die XTD seit 2012 und sie läuft und läuft und läuft.. Abnutzung ist vorhanden, das Logo ist abgegriffen, die Oberfläche sieht aus wie gebuttert, ABER sie läuft und läuft und läuft.. (ja, auch das Mausrad..)

Werd mir aber wohl gedanken machen müssen über eine neue Maus.. eine aus der Topic wirds aber nicht werden..
 
Captain Mumpitz schrieb:
Same here, nutze eine XTD Optical seit rund 3 Jahren (oder sogar 4?) und ich hatte wirklich noch keine Maus, die ich so gern in der Hand hielt. Und Taster sowie Mausrad funktionieren nach wie vor perfekt, ich hab auch keinerlei Abrieb an den gummierten Stellen.

Die Aimo wär aber leider allein aufgrund des Gewichtes für mich uninteressant. Wenn man sie noch mit Gewichten versehen könnte, gern. Aber 89 Gramm sind für mein Empfinden massiv zu wenig, ich hab meine Mäuse gerne schwer, ich kann das viel besser kontrollieren. Mit einer zu leichten Maus fuchtel ich zu sehr in der Gegend rum ^^

Ja die gute Kone XTD, bis September im Einsatz und dann ist sie pünktlich beim erlöschen der Garantie verreckt.
Hätte es wissen müssen das sie nicht mehr lange dienen wird.
Klicks mit dem Mausrad wurden zum Teil 3-4 mal ausgeführt, die Maus war zum Teil noch aktiv wenn der PC im Stand-By bzw. heruntergefahren war und hat diesen auch wieder aktiviert. Nachdem ich die Kabel neu verlegt habe und die Maus neu anstecken musste haben die LEDs "geatmet" - habe den Effekt nie eingestellt und als das in der Software korrigiert wurde war es vorbei, auf übernehmen geklickt und Lichter aus, Ende!
Das MacBook hat die Maus immerhin noch als Tastatur erkannt aber zu fixen war da nichts mehr.
Jetzt habe ich eine Kone EMP und bin doch sehr zufrieden und doch gespannt wie lange es dauert bis die Tasten wieder klappern und das Rad aussteigt...
Mit den Skatez hatte ich auch Probleme aber da war der Support großzügig und hat mir für lau welche geschickt.
Mit der Gummierung gab es übrigens keine Probleme, keine Ahnung warum gemeckert wird. :D

Ich würde aber wohl immer wieder zur Kone Familie greifen, Preis ok, fühlt sich immer alles "unter Kontrolle" an und die Ergonomie ist für meine großen Tatzen wirklich prima. =)
 
Zurück
Oben