Roccat Kave Mikrofon defekt?

Vossten

Commander
Hallöchen,

ich habe seit heute ein Problem:

Mein Mikrofon ist VIEL zu leise.
Und mit VIEL zu leise meine ich wirklich, sehr viel zu leise.
Pegel steht auf 100, Boost auf+30dB.

Gestern beim Herunterfahren noch alles super geklappt - heute hört man mich kaum noch aus dem Rauschen heraus. Zwar funktioniert es, aber nicht wirklich zufriedenstellend.

Meine Frage jetzt, da der Roccat Support ja nur über E-Mail zu erreichen ist und nicht über Telefon:
Meint ihr es wäre möglich, das Mikrofon einzeln einzuschicken? Garantie müsste noch vorhanden sein ( irgendwann zwischen 4.1. und 8.1. gekauft - weiß es nicht genau, da es ein Geburtstagsgeschenk war). Ich habe von einem Freund nur erfahren, dass der Support bei Roccat sich gerne mal mehrere Wochen Zeit lässt.

Oder kann es allgemein auch an etwas Anderem liegen, als an dem Mikrofon selbst? Kann es mir eigentlich kaum vorstellen, da ich seit gestern Abend nix an irgendwelchen Konfigurationen geändert habe.

MfG

Woher sollen wir denn bitteschön wissen, ob du das Mikro einzeln einschicken kannst?!

Das kann dir wirklich nur Roccat sagen.

Um einen Defekt des Mikros auszuschließen, einfach mal an einem anderen Rechner oder an nem Handy testen.

Weil eventuell jemand Erfahrung mit dem Headset gemacht hat und ein Ähnli hes Problem jatte?! Schön wäre es zumindest.

Bei meinem Bruder hatte das Mikrofon auch einen Defekt(Kabelbruch), nicht im Mic sondern im Kabel zum Rechner. Das heißt, es kann gut möglich sein, dass dir ein neues Mic gar nichts bringt.

Vor allem denke ich wird Roccat ein Produkt dass noch über Garantie verfügt nicht selbst tauschen sondern dir sagen dass du den Verkäufer kontaktieren sollst.

Das bedeutet auch dass du das Mic nicht gesondert einschicken lassen kannst, da du noch Garantie hast. Schick es an den Verkäufer und freu dich über ein neues. ;)

Das beste was dir passieren kann ist das du mit der Rechnung dort hin gehst wo es gekauft wurde und die dir dort sagen das du dir bitte etwas neues aussuchen sollst und der Preis verrechnet wird.

Dann nimmst du entweder ein neues oder was noch besser ist " nichts von Roccat, Razer etc. "

Vossten schrieb:
Weil eventuell jemand Erfahrung mit dem Headset gemacht hat und ein Ähnli hes Problem jatte?! Schön wäre es zumindest.

Egal wer welche Erfahrungen gemacht hat, letztendlich kann dir nur Roccat sagen, wie ein Austausch abläuft.
Garantieabwicklung und damit verbundene Vorgänge können sich nämlich ändern oder auch vom Einzelfall abhängen.

Wie du überprüfen kannst, ob das Mikro einen weg hat oder nur was in Windows falsch läuft hab ich ja geschrieben.

Danach bleibt dir nur der Kontakt zum Händler oder Roccat um einen Austausch einzuleiten.

Vielen Dank soweit.

Ich hätte mich wohl nicht auf Aussagen bzgl des Roccat Supports verlassen sollen - Heute morgen kam eine E-Mail und es ist alles sehr einfach geklärt worden.
Ein neues Mikrofon ist schon auf dem Weg zu mir und dementsprechend glücklich bin ich gerade. :)

Danke an Alle noch mal - Für's nächste Mal nicht gleich aus "Panik" hier einen Thread eröffnen. :)

Gute Idee ;)

Zurück
Oben