Roccat Kave XTD, mic. funktioniert nicht

the GAMER...

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
47
Hallo, mein Roccat Kave XTD 5.1 Digital Headset funktioniert das Mikrofon nicht. Bei Aufnahmegeräte wird es erkannt, aber das mic. reagiert nicht d.h. der Pegel schlägt nicht aus. Das komische aber ist dass wenn ich auf Mikrofon konfigurieren klicke und da so ein text vorsagen soll da wird dass mic. erkannt und der Pegel schlägt auch aus.
An einem anderen Computer funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch schon alle USB Ports getestet.
Schonmal danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mRcL

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
738
Ist das nur bei einer bestimmten Software der Fall? Du sagst ja, dass es in der Konfiguration geht. Vll ist es ja im TS oder so gemutet?
 

the GAMER...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
47
nein bei skype, ts oder steam geht es nicht, da bin ich auch nicht gemuted, das Mikrofon überträgt nur nichts. Ja nur wenn die konfiguration läuft geht dass mikrofon komischerweise
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.918
Möglich, dass du in den Einstellungen vom Mikro einfach das falsche Mikro "ausgewählt" hast?
 

the GAMER...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
47
Das Kave wurde automatisch ausgewählt und die anderen hab ich dann deaktiviert, da bei den anderen dran steht "nicht angeschlossen"
 
Top