Roccat Kave rauscht andauernd

Kladdinho

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Headset. Es rauscht die ganze Zeit selbst wenn ich in einem Game bin. Ich besitze ein Roccat Kave, was keinen Treiber braucht, da es über Klinkenstecker
funktioniert. Habe schon den Audio-Treiber aktualisiert, aber das hat es auch nicht gebracht.
Ich habe eine Onbard-Soundkarte von Realtek.
Meine Mainboard ist das Gigabyte GA-890FXA-UD5 und als Prozessor habe ich einen AMD Phenom II X6 1090T.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

MfG Kladdinho

Probier dein Headset doch mal an einem anderen Gerät aus wie Fernseher oder Stereo Anlage. Wenn es dann auch rauscht, ist dein Headset defekt.

das hs ist nicht defekt. das rauschen wirst du nicht wegbekommen. beim roccat kave ist in der rechten ohrmuschel ein verstärker eingebaut, der das rauschen verursacht.

Danke für die Tipps :)
Werde mal im Internet nach solchen Ferritkernen suchen. Vielleicht es ja welche billig bei Amazon zu bestellen. Wenn es geklappt, werde ich es hier posten.

MfG Kladdinho

ich habe mir sofort eins bestellt... ich hoffe mal es kommt montag an... mal schaun, ob es was bringt

Ich habe jetzt so einen Ferritkern. Wo muss ich ihn denn anstecken, damit das Rauschen aufhört??
Muss ich den Ferritkern vor oder nach dem TIP'N'CONTROL Desktop-Fernbedienung anbringen??

Ich hör oft so ein Geräusch, wenn ich ne SMS bekomme oder jemand anruft.
Sowas hört man auch manchmal bei einer eingeschalteten Anlage.
Meint ihr das mit dem rauschen?
Habe das Headset selber.

Nein. Das meinen wir nicht. es rauscht immer, wenn ich den PC einschalte. Wenn ich mein Handy inner Hand habe, rauscht es auch aber nur so lange bis ich es wieder zur Seite lege. Das Rauschen ist so gut wie weg ab und zu mal für ne Sekunde noch. Der Ferritring hilft wirklich.

Laut Roccat support hilft kein Ferritkern. Es wird als Defekt abgetan... :D Naja ich bin der Meinung das ein Ferritkern Wunder bewirken kann. Nicht umsonst ist son Teil oft an Kabeln verbaut.

Oh mann ich verstehe nicht wie man als bekannte Firma son Rotz zusammen bauen kann, wo dann der Kunde noch hin gehen muss und muss sein eigenes Headset nachbessern.
Krass echt !

Zurück
Oben