Roccat kave einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prokiller

Banned
Hi Leute

habe mir ein Roccat Kave Headset gekauft

1. Problem

nun geht das mic nicht ... ich weis nicht ob die Software von ROG, Windows oder das mic Probleme macht...

Ist es schon bekannt? Google gibt einiges aus aber keine Lösungen (wie immer halt)

2. Problem

Ich höre wie ein kleines Rauschen im Desktop betrieb ... nutze die ROG supremFX onboard Soundkarte...

muss ne neue her oder klappt es auch ohne Rauschen? oder auch hier HS am a****?
Ergänzung ()

PS: wegen dem rauschen ... wen ich den SUB ausziehe rauscht es nicht

Lösung: Headset zurückbringen.
Das Gerät ist nicht viel mehr als Elektroschrott, ich denke dass du mit einem neuen Produkt Probleme hast unterschreibt diese Tatsache mehr als deutlich.
Leider wird viel Schrott verkauft und auch gekauft, weil sich viele vor dem Kauf nicht oder falsch informieren. Dagegen kann man aber was tun ;)
Vor allem das Feature 5.1 bringt null Komma garnix.

Vor allem das Feature 5.1 bringt null Komma garnix.

den ton finde ich SEHR gut

und das 5.1 merkt man sehr stark... für mich bringt es was
ausserdem will ich keine Kritik von dir sondern lösungen oder Ideen

Nicht nur das, sondern rauschen ist bei dem headset nahezu normal, weil es qualitativ einfrach so schlecht ist. Hab auchg schon von 200€ headsets gehört, dass ein user beim hersteller nachgefragt hat, und bestätigt bekommen hat, dass ein leises rauschen normal ist, und dahe rnicht als defekt gezählt wird vom Hersteller.

Und rauschen ist für mich selbst für 20€ kopfhörer ein absolutes no-go.

Ich würde es auch zurückschicken, denn es gibt nicht einen einzigen denkbaren punkt, der am Kave gut ist. (abgesehen davon, dass der Hersteller an dir profit macht)

Wenn du den Ton sehr gut findest, hast du wirklich noch NIE guten ton gehört.... Das Kave klingt minderwertig und viel zu dumpf, was die gegnerortung stark beeinträchtigt.

Natürlich, wenn du von 10-20€ Abfall auf 50€ abfall wechselst, ist es kein wunder, dass man es toll findet.
Es gibt besseres - glaub uns. Wir haben schon einiges gehört, um das behaupten zu können.

Übrigens, kleine nebeninfos: www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=214&thread=1840&postID=6#6 <-- Das ist der Grund, warum echtes 5.1 in der Regel nicht gut ist, sondern gutem Stereo bei weitem unterlegen.

Eine lösung hast du doch bekommen. Zurückschicken, und was ordentliches kaufen. das Kave ist so schlecht, dass das rauschen normal ist. Kannste googeln, das haben die meisten, viele störts nur einfach nicht.
Fakt ist, das headset ist nicht gut, und es macht keinen Sinn, bei einem neuen Produkt, welches eh nichtmal gut ist, sich so zu stressen, um nur "vielleicht" ein gravierendes Problem (was ich als defekt bezeichnen würde) zu beseitigen, was sich evtl nichtmal beseitigen lässt.
Bei guten Kopfhörern kann sowas nicht passieren.

Zaubern und das rauschen verpuffen lassen kann hier leider niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, sondern rauschen ist bei dem headset nahezu normal
k das rauschen fällt nur beim Sub auf sonst nicht fällt es komplett weg... deswegen die frage obs an der soundkarte ist

Ich würde es auch zurückschicken, denn es gibt nicht einen einzigen denkbaren punkt, der am Kave gut ist. (abgesehen davon, dass der Hersteller an dir profit macht)
was für ein Produkt würdest du mir den empfehlen?
das vom klang gleich gut oder besser ist und auch 5.1 bietet ( das merke ich halt wirklich stark)

Es ist nichtmal richtiges 5.1 und generell ist das "mehrere Lautsprecher in einer Ohrmuschel" reiner Marketingquatsch.
Ich finde es wirklich schade, dass der Beitrag von Beyerdynamic nicht mehr auffindbar ist - der hat das ganze sehr gut erklärt.

Tut mir leid, wenn du das "merkst" KANN es einfach nur schlechter sein als Stereo mit ggf. simuliertem Surround-Sound.

EDIT: Rauschen haben wir ja abgehakt -
hast du das richtige Aufnahmegerät ausgewählt beim Mikro?

Wenn du Basswumms gut und günstig willst, nimm 681Evo +Mic.

Prokiller schrieb:
..auch 5.1 bietet( das merke ich halt wirklich stark)
Drölf Mickerlautsprecher ums Ohr sind schlechter als akzeptable Stereohörer+SurroundSim.

Jo, einer der gründe warum das Kave elektromüll ist. es ist ein 4.2 headset, 4 treiber, 2 subwoofer die bei nem headset grundsätzlich keinen Sinn machen. Kopfhörer/Headset treiber können schon das gesamte spektrum wiedergeben, ein subwoofer ist hier unnötig. Es macht sich nur besser. Beim Kave werden quasdi SCHLECHTE klangeigenschaften als feature vermarktet (siehe den Tomshardware artikel. Ich würde dir wirklich empfehlen, dir den mal durchzulesen, dann würdest du dir auch die 5.1 idee aus dem Kopf schlagen).

Du merkst es nur stark, weil du sonst nur MIESERABLES stereo hattest.

Wie viel willst du denn ausgeben? Ich kann es dir schonmal spoilern, zu einem 5.1 headset werde ich nicht raten, da diese technologie völliger blödsinn ist, und die soundqualität auf einem untersten minderwertigem Niveau festhält. Atmosphäre kann hier keine aufkommen

Btw, falls du noch stereo Headsets/kopfhörer/inears hast, dann setz die mal auf, und hör dir das video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk
Das zeigt, dass perfekte ortung mit stereo möglich ist.

Wir wollen keine Kritik an dir ausüben, sondern dir helfen :)

Auf dem Headset-Markt wird viel Schindluder betrieben und falsches Wissen ist sehr verbreitet. Man muss sich nur mal das Razer Kraken (jede Version) anschauen, es klingt grauenhaft, und hat trotzdem 4 Sterne bei Amazon. Um herauszufinden, dass es schlecht klingt, muss man nicht gerade viel gutes gehört haben.
Oder das Logitech G430, das meistverkaufte Headset auf Amazon...bevor ich mich informiert habe, hatte ich es auch mal gekauft. Die Qualität war aber dermaßen schlecht, dass es am selben Tag zurück ging und mir da auch das klar wurde was wir dir vermitteln möchten.

Guter Raumklang kann problemlos mit einem Kopfhörer entstehen, aber dafür sind mehrere Treiber im Kopfhörer eher hinderlich - wichtig ist eine gute Bühnendarstellung des Kopfhörers. Und das meiste entsteht dann im Kopf, ist also eine Sache der Aufnahme.

Deshalb ja auch der Lösungsvorschlag: Wenn es noch geht, zurück bringen/schicken, und dir was ordentliches holen, wir können hier gute empfehlungen geben.
Diese kannst du dann ja erst mal ausprobieren und schauen ob es wirklich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber auch mal eben zum Problem an sich:
Du hast ein Rauschen, so bald du den "Subwoofer" benutzt.
Das Kave hat einen USB-Anschluss, über diesen ein Verstärker mit Strom versorgt wird.
Dieser Verstärker treibt den "Subwoofer" an, und hat eine minderwertige Qualität - das ist die Ursache des Rauschens.
Deine Soundkarte hat damit nix zu tun.

Das Mikrofon ist ebenfalls minderwertig, bei meinem G430 hat sich beim Mic auch nix getan. Das konnte aber nur ein Defekt gewesen sein, so wird es auch hier sein, deshalb muss es auf jeden Fall zurück, da es Defekt ist.

Prokiller schrieb:
den ton finde ich SEHR gut

und das 5.1 merkt man sehr stark... für mich bringt es was
ausserdem will ich keine Kritik von dir sondern lösungen oder Ideen

Der Ton ist unterirdisch schlecht. Du hast keine Ahnung. Jemand aus Somalia findet auch eine rostigen Golf1 gut :D

Klingt hart, aber es ist so

und? .. bald alle mal darüber abgelästert? können wir zur Sache kommen?

kurz ein paar Sachen von mir:

Von allen die hier was reinschreiben von wegen kack Kopfhörer etc. schön und gut WELCHER ist besser???

@darkseth oke hab es mit beiden Kopfhörern durch probiert (vorher im gebrauch was der hier: http://www.amazon.de/SteelSeries-Si...427401474&sr=8-89&keywords=headset+sennheiser)

klingt mit den senn. zwar komplett anderst aber ich kann mit den roccat 10x besser orten wo sich was bewegt bzw. wo der Gegenstand ist.
(was für mich in shootern wohl eher zum Vorteil bekommt).

@Marcel55

du empfehlst das G430? tut mir leid aber für mich der grösste kack aus 2 gründen!
1. 7.1 das ist sowas von 7.1 virtuel was ich auch schon getestet hab und einiges schlechter ist
2. will ich auch mit denen Music hören können und so leise wie die sind kann ich gleich vor mich her summen -.- ( auch ein grund warum ich die kave gekauft habe)

@Cokocool
ich hab keine Ahnung? willst jetzt schon frech werden? wenigstens schliesse ich keine 840er ssd an nen sata 2 port an

Von allen die hier was reinschreiben von wegen kack Kopfhörer etc. schön und gut WELCHER ist besser???
Wieviel kannst du denn maximal ausgeben? Und wieviel wären dir 20 Jahre potentielle Lebensdauer mit ebenso langem Ersatzteilsupport wert?

Mit dem Kave bist du IMMER auf der Seite "Keine Ahnung".

Ich hatte früher auch keine Ahnung und das Kave und glaub mir. Ein richtiger Stereokopfhörer wischt damit 10x den Boden auf.

Er empfiehlt nicht das G430, das ist genau so ein Schrott.

Um dir richtig helfen zu können, müssen wir dein Budget kennen. Ohne Budget können wir keine Empfehlungen machen. Es gibt gute Empfehlungen für 20-30, es gibt "ok" Empfehlungen für 70-80 und dann wieder richtig gute ab 130+, bei denen du mehrere JAHRZEHNTE Ruhe hast.

und? .. bald alle mal darüber abgelästert? können wir zur Sache kommen?
...@Marcel55 du empfehlst das G430? ....willst jetzt schon frech werden?
Du hast da was falsch verstanden. Krieg dich ein und lies den Thread noch mal in aller Ruhe.
Wenn dus dann nicht raffst und weiter angepisst spielen willst, nur weil du ein Stück Elektroschrott gekauft hast, ohne vorher zu fragen
- Dein Pech;)

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?

für ein Headset ca. 100euro

Und wieviel wären dir 20 Jahre potentielle Lebensdauer mit ebenso langem Ersatzteilsupport wert?

Landet nach 2-3jahren im Müll da sie eh abgenützt werden oder an Klang verschlechter etc. da investier ich lieber in neue.

Nein Prokiller, das ist falsch.

Die Beyerdynamic DT770/990 werden seit ( glaub ich) über 30 Jahren produziert und ändern sich nur äußerlich alle paar Jahre mal.
Was vor 30 Jahren gut klang, klingt auch heute noch gut. Bei Klang tut sich nicht viel. Und das sind bspw. Empfehlungen, die mit JEDEM Headset GNADENLOS den Boden wischen, sowohl was Verarbeitung, als auch Klangqualität angeht.

Du hast da was falsch verstanden. Krieg dich ein und lies den Thread noch mal in aller Ruhe.
Wenn dus dann nicht raffst und weiter angepisst spielen willst, nur weil du ein Stück Elektroschrott gekauft hast, ohne vorher zu fragen
- Dein Pech

die ersten 10 beiträge sind ja nur müll und geflämme was ich hier gekauft habe ...
war heute spontan einkaufen und durch die Verpackung hab ich sofort gehört wie stark sie rauschen und gemerkt das das mic nicht funk. ...da kann man ja nur zuschlagen....

Vossten schrieb:
Nein Prokiller, das ist falsch.

Die Beyerdynamic DT770/990 werden seit ( glaub ich) über 30 Jahren produziert und ändern sich nur äußerlich alle paar Jahre mal.
Was vor 30 Jahren gut klang, klingt auch heute noch gut. Bei Klang tut sich nicht viel. Und das sind bspw. Empfehlungen, die mit JEDEM Headset GNADENLOS den Boden wischen, sowohl was Verarbeitung, als auch Klangqualität angeht.

Da hat er recht. Gute Kopfhörer halten jahrzehnte und sind eben KEIN Wegwerfprodukt, wie sie im Gamerbereich zuhauf an den ahnungslosen Spieler gebracht werden.

Wenn du einmal richtig investierst, wirst du dir auf sehr lange Zeit nichts neues mehr kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben