Roccat Kone Aimo - Easy Shift

Capo3ira

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nachdem ich mit viel von euch zu gesprochenem Mut es tatsächlich geschafft habe, im ersten Anlauf meinen eigenen Gaming PC zusammen zu schrauben, habe ich eine Frage zu meiner Maus von Roccat, einer Kone Aimo.

Diese besitzt wie viele Roccat Modelle links unter den zwei Seitentasten die easy-shift Taste. Gibt es eine Möglichkeit dieser Taste die, ich nenne es mal, Umschalt-Funktion wegzunehmen und sie als ganz normale Maus-Taste zu nutzen? Irgendwie werd ich aus den Einstellungen in der Software von Roccat nicht schlau, wo sich zig andere Funktionen zuweisen lassen. Wenn ich die Taste ingame (z.B. bei Destiny) einem skill zuweisen möchte wird sie als Taste (z.B. mouse 11) nicht erkannt. Ist diese Taste wirklich nur als Shift Taste zu gebrauchen?
MfG
Tobi
 
Du müsstest der Taste über die Roccat Software die Easy Shift Funktion wegnehmen und ggf. mit einer anderen Funktion belegen.
 
Genau das hatte ich getan. Wechsle ich dann in Destiny und versuche in der Steuerung die Taste einer Skill zuzuweisen, passiert einfach garnichts. Gestern Nacht wars dann spät, ich werd heute nochmal weiter testen, aber vielleicht hat jemand direkt ne Lösung bereit.
 
Naja du musst der halt ne andere Taste zuweisen. Je nach Spiel vielleicht F8 oder sowas wie Shift+8 oder irgendwie sowas. Wenn die Zuordnung einfach leer ist, wird auch kein Tastendruck registriert.

Lg
 
Ich hab in der Software ein eigenes Makro erstellt, zugewiesen und trotzdem funktionierte es nicht. Vielleicht hätte ich Destiny auch nochmal ganz zu machen sollen, aber wie gesagt... war spät. Ich probier das heute nochmal. :D
 
Zurück
Oben