Roccat Kone Aimo - Beleuchtung permanent ausschalten?

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.485
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Logitech G502 Hero nicht warm geworden bin, habe ich mir jetzt, trotz des relativ hohen Preises, die Roccat Kone Aimo remastered zugelegt.
Grundsaetzlich bin ich mit der Aimo deutlich besser zufrieden, sie liegt mir im Vergleich zur G502 sehr viel besser in der Hand. DIe DPI Schalter stoeren nicht, und die dritte Seitentaste ist auch vernuenftig erreichbar (wenn auch nicht so gut wie bei der G500s).
Das Mausrad der G502 werd ich aber vermissen :D

Anyway: Das einzige was mich an der Aimo stoert ist das Licht. Einmal generell, und dann ist es in der Standardeinstellung auch noch so verdammt hell...
Mit der zugehoerigen Software kann man das zwar ausschalten, aber nur solange wie die Software laeuft. Die Tastenkonfiguration hingegen wird auf der Maus gespeichert und funktioniert, auch wenn die Software nicht gestartet ist.
Habe ich etwas uebersehen um die Beleuchtungskonfiguration dauerhaft abzuspeichern?
Die LEDs sind ja wohl aufgeloetet, also ist ein Hardwaremod ohne dauerhafte Veraenderung nicht moeglich.
 
So wie ich das in Erinnerung habe läuft die "Swarm" Software doch sowieso im Hintergrund immer?

Irgendwie wird ja auch sonst die Regenbogenbeleuchtung gesteuert.
 
Ist halt schon etwas paradox das ich die Software immer mitlaufen haben muss, nur um das Licht auzuschalten.
Zudem leuchtet dann der Christbaum jedesmal beim runterfahren und auch beim hochfahren bis die Software gestartet ist. Ich weiss, ist Meckern auf hohem Niveau, aber ist halt meiner Meinung nach nicht schoen geloest.

Vorallem wo doch andere Parameter wirklich auf der Maus gespeichert werden.
 
Die Roccat Mäuse haben doch nen internen Speicher da muss doch die Software garnicht mitlaufen.
 
Bei der Beleuchtung scheinbar schon. Sobald ich die Software beende ist der Weihnachtsbaum sofort wieder an.
Oder ich hab was uebersehen, aber mehr als "Apply" in der Software habe ich nicht gefunden, und die Tastenkonfiguration der Daumentaste wurde auch gespeichert, die funktioniert auch ohne Software.
 
Ok hast recht habs mit meiner Leader getestet alles bleibt wie es soll außer die Beleuchtung^^
 
Zurück
Oben