Roccat Kone Aimo Remasterd Spulenfiepen?

Xerxes18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
694
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrere Austausch-Geräte der besagten Maus erhalten und alle möglichen Einstellungen probiert (von Energiespareinstellungen der CPU bis auf die Abtastrate). Wenn ich die Beleuchtung der Maus auf ganz hoch stelle, ertönt ein hochfrequentes fiepen. Ich habe die Maus auch an anderen Geräten probiert und dort hatte ich das gleiche Phänomen. Sobald ich die Beleuchtung runterschalte, ist das fiepen weg. Es ertönt vor allem an der Maus selber und am USB-Anschluss (wenn dieser am Monitor angeschlossen wird). Ist die Maus am Rechner selber dran, ertönt immerhin am USB-Anschluss der Ton nicht mehr, aber an der Maus selber schon.

Kann das vielleicht Jemand bestätigen?
 
Als jemand mit Roccat Maus und Tastatur rate ich dir folgendes;
Gibt das Ding zurück und verlange dein Geld. Sowohl Tastatur als auch Kone Aimo Maus haben sich als Schrott erwiesen.
Bei Tastatur ist die Entertaste gestorben. Bei der Maus ist es Rad, welches beim Runterscrollen sich zurück verzieht und das kontinuierlich, wodurch sie für mich auch Schrott ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Xerxes18
Ich hatte die Aimo Remastered knapp ein Jahr im Einsatz und hatte keine Probleme. Bin aber danach aufgrund von Wireless auf die Kain 200 Aimo gewechselt.

@Eorzorian
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe ausschließlich Tastatur & Maus von Roccat seit über 6 Jahren und hatte nie Probleme. Generell sollte man solch pauschalisierende Aussagen meiden, jeder Hersteller kann Schrott verkaufen bzw. Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3, Aslo und Xero261286
Eorzorian schrieb:
Als jemand mit Roccat Maus und Tastatur rate ich dir folgendes;
Gibt das Ding zurück und verlange dein Geld. Sowohl Tastatur als auch Kone Aimo Maus haben sich als Schrott erwiesen.
Bei Tastatur ist die Entertaste gestorben. Bei der Maus ist es Rad, welches beim Runterscrollen sich zurück verzieht und das kontinuierlich, wodurch sie für mich auch Schrott ist.
Ich habe die Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen. Die Aimo gefällt mir schon ziemlich gut. Aber wenn ich mal keine Kopfhörer habe, dann ist es schon nervig. Die Problematik mit dem Mausrad hatte ich auch und es wurde anstandslos getauscht (Amazon).


Roccat sagte zu mir, dass ich wohl ziemlich Pech habe mit den Geräten und es noch einmal tauschen solle. Ich befürchte allerdings, dass es irgendwie an der Maus einfach liegt, weil am Laptop hatte ich das gleiche Problem.
 
Ich wusste gar nicht das eine Maus fiepen kann ( also außer natürlich eine echte ).
Ich habe die Kain 200 Aimo, und da fiept zum Glück nix, egal wie doll ich die Beleuchtung aufdrehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ich auch ned.
nu, man lernt ned aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
mcbloch schrieb:
Ich wusste gar nicht das eine Maus fiepen kann

Das geht und kommt nicht nur bei Mäusen vor, die Beleuchtung meiner K70 fiept auch fürchterlich laut bei niedriger Helligkeit, klingt wie ne Mücke.. Wird wohl an irgendwelchen Spannungsreglern oä. liegen, da wird wohl gerne mal sehr dran gespart.
 
Zurück
Oben