ROCCAT kone funktioniert nach treiberupdate nicht mehr

LeerNixFlop

Newbie
Hallo Allerseits!

Ich habe jetzt schon eine ganze weile eine ROCCAT kone, die bis gestern auch einwandfrei funktionierte.
Gestern nachmittag habe ich zunächst software von meinem Board neu installiert, weil sich ein Fehler eingeschlichen hat. Der ist behoben und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Und da ich schonmal dabei war hab ich dann auch gleich nach neuen Treibern für die Roccat gesucht, man will ja auf dem neusten stand sein.
also treiber (v1.41) runtergeladen und installiert. dann wollte der Treiber ein Firmwareupdate machen. dabei gab es dann einen Bluescreen und windows fuhr neu hoch. Die maus funktionierte zwar noch aber den treiber hatte es dabei zerschossen, also neuinstallieren. wieder kam ich zum firmwareupdate, da lief dann alles glatt und die Maus funktionierte einwandfrei. dann war ich auf ner geburtstagsfeier (pc war also aus) und abends hab ich noch einen Film geguckt am rechner, da ging die maus noch. dann pc runtergefahren und heute morgen fahr ich den Rechner wieder hoch und die Maus gibt kein Lebenszeichen von sich. Die lichter sind aus und auf bewegungen reagiert sie nicht. zuerst hab ich mal die maus ein und wieder ausgestöpselt, sowas bewirkt ja oft wunder, half aber mir gar nichts - leider. Dann dachte ich es wär wieder ein treiberproblem, doch der funktionierte eigentlich einwandfrei, er erkannte halt nur nicht die maus, obwohl diese im Gerätemanager angezeigt wurde und betriebsbereit war. Also doch mal den Treiber neu installieren. das hab ich jetztbereits zum zweiten mal probiert. dann dachte ich es liegt vielleicht daran, dass die Maus keinen strom übern Usb bekommt, bzw nicht genug. aber das kann ich auch ausschließen weil 1. funktionierte sie ja immer und zweitens hab ich mal alles andere abgestöpselt (g15 drucker usw.) und es ging trotzdem nicht, auch andere usb ports brachten keinen erfolg. Außerdem läuft meine alte Copperhead ohne probleme auch wenn alles angestöpselt ist. Der laser der Kone leuchtet auch, sodass ich das Stromproblem inzischen ausschließe.

Die frage ist nun: wie bekomme ich das ding wieder zum laufen?

Hier noch mein System:

Windows 7 64bit

Asus M4A79XTD EVO
AMD Phenom II X4 955
4GB Ram
nVidia Geforce 8600 GT
Logitech G15

Vielen dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben