Roccat Kone+ Sensor Probleme, sehr ungenau und schwammig

T

TS.TwentyOneEig

Gast
Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln, ich habe mir vor einigen Tagen die Roccat Kone+ bei Redcoon bestellt.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Maus. Sie liegt super in der Hand und hat keine ersichtlichen Mängel (Scrollrad, Tasten o.Ä.)
Allerdings ist die Maus sehr schwammig, der Zeiger lässt sich nur sehr unpräzise steuern und geht gelegentlich sogar von alleine auf Wanderschaft.

Nachdem ich mit dem Roccat Support gesprochen habe, sollte ich mit dem tool USBdeview alle USB Geräte deinstallieren. Dies brachte keine Veränderung.
Treiber ist installiert, alte Treiber wurden vorher deinstalliert.
Ich verwende die Maus mit dem SteelSeries QCK+. Allerdings habe ich es auch schon mit einem Blatt Papier, einem anderen Mauspad und auf dem Tisch versucht. Immer der gleiche Fehler.

Naja dachte ich mir, ist die Maus evtl. defekt. Zweite Maus bestellt, exakt der gleiche Fehler.
Habe ich einfach Pech gehabt und habe 2 Mäuse mit dem gleichen defekt erwischt??? xD

Ich habe auch schon alle erdenklichen Einstellungen getestet, alles ohne Erfolg.
Ich hoffe hier hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag parat...


Gruß TS.TWO
 
Bei mir wars so, dass diese Einheit direkt hinüber war, die die Oberfläche des Mauspads abscannt oder wie das auch immer gewesen sein mag...Keine Ahnung mehr...Habe die Maus zurück geschickt und das Geld zurück bekommen.
Bin dann auf eine Mionix Naos 5000 umgestiegen. Liegt genauso gut in der Hand und mit der Maus hatte ich von Anfang an keine Probleme. :)
 
Bei meiner Kone[+] hatte ich bisher das "Mausrad-Problem", was ich aber durch das Reinigen der Schleifkontakte selbst behoben hatte. Mein Zeiger wanderte auch ab und zu alleine, aber das lag an dem zu glatten Untergrund, die Maus bewegte sich eben manchmal von selbst und wenn die DPI zu hoch eingestellt waren, war es natürlich besonders ersichtlich.

Was dein Problem betrifft, könntest du mal probieren, meine Einstellungen zu benutzen und schauen, ob es besser wird:

Im Treibermenü der Maus gehst du zu "Main" und stellst (ganz oben) "Sensivity Options" auf 3. Bei "Advanced Control" solltest du mal ausprobieren, die "Advanced Sensivity [xy] auf jeweils 2 zu stellen (Haken bei "Enable Advance Sensivity" nicht vergessen) und ganz unten die "Polling Rate" auf 1000 Mhz zu stellen.
Auf der rechten Seite des Menüs findest du die "Windows Pointer Speed"-Einstellungen. Dort solltest du bei "Enable Mouse Acceleration/Enhance Pointer Precision" keinen Haken gesetzt haben. Nach dem Ändern der Einstellungen (ganz unten auf "Apply") lässt du nochmal den Untergrund scannen, also TCU auf "TCU ON" stellen und "Re-Calibrate" klicken.

Mein Mauszeiger lässt sich sehr präzise steuern und meine Steuerung ist keineswegs schwammig. Meine DPI-Zahl ist im Windowsbetrieb stets auf 800 eingestellt. Sollten die Einstellungen bei dir nichts bringen, sehen wir weiter. Notfalls musst du die Maus wieder einschicken, was wir aber nicht hoffen wollen. :lol:
 
Wenn ich in den Einstellungen herumspiele bringt das absolut keine Veränderung, ich habe ja vorher auch schon eine Menge durchgetestet.
 
Hi ,

habe mir diese woche auch die roccat kone + im MM in berlin gekauft, sogar auf 66 euro runtegehandelt .

hab mit diser maus einen tag problemlos black ops gezoggt.
dann hat sie angefangen im game nur noch in 10 cm schritten zu reagieren , bin dann mit mueh und not aus dem game gekommen und hab neustart gemacht.

nach dem neustart hat die maus gar nicht mehr reagiert.
hab sie dann mal an den rechner meiner tochter angeschlossen , keine reaktion !
dann an front usb meine alte G5 angeschlossen und die ging sofort ! allerdings mit den einschränkungen das ich keine fenster im win browser noch im FF browser normal öffnen konnte sondern immer mit rechts klick öffnen ! linke maustaste ging gar nichtmehr!!

freitag abend dann sofort zum MM gefahren und 1zu1 umgetauscht !!!

ergebnis : selbe problematik ....KOTZ !!!

Samstag frueh dann wieder zu MM und die G700 von logitech fuer 74 euronen geholt und alles iss superchic!

hatte damals wie die erste roccat raus kam auch zugeschlagen weil sie von der ergominie ein tolles gerät ist aber da gab es dann bekanntes prob mit mausrad!!

und jetzt mit der + probleme mit laser und auch software !!!

SRY , aber ROCCAT nie wieder , so chic wie sie auch aussieht , das ist halt nichts alles!!

gruss brauni
 
Naja, ich habe ehrlich gesagt auch jetzt keine Lust mehr.
Ich werde meine DeathAdder wieder anschlißen und gut ist.
Die Roccat Isku geht direkt wieder mit zurück, wer weiss wie lange die noch hält.

Dann werde ich wieder die Logitech Illuminated benutzen.
Die benutze ich jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme.


Trotzdem Danke für die Hilfe...
 
Es tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Roccat scheint auch wirklich viel Mist zu fabrizieren, denn solche eklatanten Fehler dürften bei einer so teuren Maus nicht auftreten und das auch noch nach teilweise mehrmaligem Austausch.
Da kann ich ja von Glück reden, dass meine soweit sehr gut funktioniert, bis auf das ab und zu das Mausrad spinnt, aber das alle paar Monate zu beheben macht mir nichts aus, obwohl das eigentlich auch nicht sein dürfte. Die nächste Maus wird bei mir bestimmt auch keine Kone mehr, leider.
 
Zurück
Oben