Maus fühlt sich schwammig und ungenau an

DerChip

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
401
Hallo,
ich habe folgendes Problem, meine Maus fühlt sich schwammig, indirekt und ungenau an.
Ich habe zuerst vermutet, dass das Problem an meiner Maus liegt, weil diese auch schon etwas älter war, also habe ich mir dann die Corsair Scimitar Pro bestellt und am ersten Tag lief auch alles wunderbar, dann traten die Probleme aber wieder auf.
An der Maus liegt es aber 100% nicht, hab sie nämlich schon an einem anderen PC getestet und dort lief sie einwandfrei.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Symptome verschlechtern, wenn ich die Maus anhebe, aber pendelt sich dann nach kurzer Zeit wieder ein.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Hardware:
Betriebssystem: Windows 7
Graka: Evga 980ti
CPU: i7 2700k
Mainboard: Gigabyte GA-Z68-UD3H-B3
Netzteil: Bequiet 600W
Maus: Corsair Scimitar Pro
 
Hab bisher nur USB 3 verwendet, aber werde ich mal testen. Unterlage funktioniert am Laptop auch einwandfrei, daran sollte es also nicht liegen.
 
Also am USB 2 Slot hat sich auch nichts gebessert, hat jemand noch Lösungsvorschläge ?
 
- an einem anderen PC testen
- DPI ändern
-:accleration ändern
- windows neu installieren -_-
 
Zurück
Oben