Roccat Kone, Valo und Glacier/Adrenalin gelistet

^^ verwechselst du nicht was?
angebot und nachfrage bestimmen doch wohl den preis... dh wenn die nachfrage groß ist (evtl auch größer als das angebot) steigen die preise doch wohl, dementsprechend fallen die preise für zb eine maus oder tastatur, wenn keiner sie haben will. denn dann wollen die händler die teile nur noch loswerden...

@ Zimon
Die Roccat-Produkte sind ja keine Auslaufprodukte, die nicht mehr produziert werden. Dann hättest du Recht, der Preis würde bei großer Nachfrage steigen.
Aber je öfter ein Produkt gekauft wird, desto günstiger wird es, weil die Fixkosten (Verwaltung, Gebäude,...) auf mehr Produkte verteilt werden ;)

Verkauft der Mediamarkt eigentlich Mäuse von Razer? Ich kann mich nur an Logitech erinnern.
Falls nicht, wird er Roccat-Mäuse wohl kaum in sein Sortiment aufnehmen.

Dann werden sie hoffentlich auch bald die Kone in ihren Läden haben :)

Flo89 schrieb:
...
Aber je öfter ein Produkt gekauft wird, desto günstiger wird es, weil die Fixkosten (Verwaltung, Gebäude,...) auf mehr Produkte verteilt werden ;)
desto günstiger wird es fü den hersteller, ja...
der händler / hersteller wäre trotzdem doof, wenn das produkt dadurch billiger würde. denn wenn die nachfrage da ist, gibt es keinen grund den preis zu senken. so steigern die ihre gewinnmarge
ist doch (fast ^^) das selbe mit sprit, wird täglich zu x litern getankt, und wird nur teurer. gut die nachfrage ist da weniger elastisch, aber ist ja auch nur ein zugespitztes beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn z.B. MediaMarkt weiß, das läuft super mit der Maus, dann können die so um die was weiß ich ... vielleicht 1000000 kaufen... wenn die denken, dass das nicht so toll läuft, dann kaufen sie halt nur 10000... und für eine Mio. bekommt du eher Mengenrabatt als für 10000.

Denke ich mir mal so :)

lg Lomoch

Grad ne Mail vom CEO von Roccat bekommen. Er teilte mir mit, dass auf der CEBIT die Produkte"präsentiert" werde. Als Verkaufsstart sagte er wörtlich:

"April ist vorsichtig geschätzt. Wir rechnen früher damit."

Hoffentlich, mir brennts in den Fingern.. Bin auf der Cebit, hoffentlich kann man dort schon welche kaufen.. War noch nie auf der Cebit, kann man dort idR schon sachen erwerben?

gruß
Y

Hä? April?

Eigentlich sollte es morgen so weit sein. Sag bloß, die haben das wieder verschoben. Das ist ja schon fast wie bei den Computerspielen, die sich standardmäßig um ein Jahr verzögern.
Auf der Homepage steht noch:
in order to guarantee that the gaming hardware is fully developed we are rescheduling the worldwide release of the Kone Gaming Mouse and the Valo Gaming Keyboard to February 2008.

PS: Wieso hast du überhaupt eine Mail bekommen, wenn man fragen darf? Hast du nach etwas speziellem gefragt, oder war das sowas wie ein Pressrelease?

Zuletzt bearbeitet:
also wie du siehst hat es sich verschoben..
ich frag da ab und zu mal an und schau wie es läuft.. warum mir der CEO geantwortet hat und nicht irgend ein x-beliebiger sachbearbeiter, keine ahnung..

hoffen wir, dass wir sie kurz nach der cebit ergattern können.. aber irgendwie scheint kein interesse an der maus zu bestehen, nirgendswo sieht man fragen danach (CB ist das einzige forum wo es einen disk-thread dazu gibt.)

Jo. Das finde ich auch etwas komisch. Von der Tatatur liest man so einiges, aber der Maus trauen viele wahrscheinlich nicht besonders. Sie ist ja auch nicht gerade sooo revolutionär. Optisch wird es zwar ein echter Leckerbissen sein, aber wer braucht schon eine Maus, die wilde Lichteffekte liefert, wenn man im Ego-Shooter angeschossen wird?

Trotzdem werde ich sie mir mal ansehen, wenn sie irgendwo im Mediamarkt oder bei Saturn rumliegen sollte.

Uepsilon schrieb:
hoffen wir, dass wir sie kurz nach der cebit ergattern können.. aber irgendwie scheint kein interesse an der maus zu bestehen, nirgendswo sieht man fragen danach (CB ist das einzige forum wo es einen disk-thread dazu gibt.)
kenn genug Seiten die nen Thread haben, auch wenn sich die Postings in Grenzen halten

Ist aber auch nicht verwunderlich, seit der GC gabs von Roccat außer ner großen Klappe nichts neues und außer DCU bieten sie techn. nichts neues od. besonderes.

hm muss es denn revolutionär sein? ich wär zufrieden wenn die maus gut funktioniert, denn optisch gefällt sie mir sehr, ein guter mix aus mäusen die ich geil finde. so all in one quasi :-)

Ich hab gehört das die Kone am 12.5.2008 rauskommen soll und die Valo irgendwann im Juni/Juli. Ich frag mich wirklich was die da solange an der Maus und der Tastartur rumschrauben?

Zurück
Oben