Roccat Kone XTD klickt nicht mehr, Mauszeiger bewegt sich aber

EpicDubstepX3

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
41
Hallo,

ich hab mein Setup etwas aufgewertet (neues Mainboard, Prozessor, RAM) und hatte dabei einige "Problemchen".. das tut hier aber erstmal nichts zur Sache.

Gestern habe ich also den PC neu eingerichtet, da hat die Maus noch ohne Probleme funktioniert.. heute morgen ging dann aber die Maus auf einmal nicht mehr.

Der Mauszeiger lässt sich bewegen, Links und Rechtsklick, sowie alle anderen Tasten funktionieren aber nicht mehr. Neu gestartet hab ich schon, neuen Treiber auch installiert und ALLE USB Ports durchgegangen. Leider ohne Erfolg.

Danach hab ich andere Mäuse angeschlossen, die funktionieren einwandfrei..

Setup vorher : i5 4440, B85M Pro4, 16gb DDR3 RAM
Setup jetzt : Ryzen 7 3700x, B550-F Gaming ASUS ROG, 8gb DDR4 RAM

Rest am Setup ist 1:1 das selbe.. nur halt Windows neu aufgespielt und daher alle Treiber weg gewesen.. die hab ich aber neu installiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so kaputt geht, daher die Frage.. ist sie noch zu Retten? Jemand eine Idee?

MfG
 
Würde die Maus an einem anderen Rechner testen.
Klar kann die einfach so defekt sein ... passiert leider :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Könnte sein das sich ein fehlerhaftes Profil sich auf deiner Maus eingenistet hat.
Installier mal die Roccat Software und mach einen Reset der Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpicDubstepX3
Okay, ich hab den Fehler zum Glück gefunden.. scheinbar wurden die Einstellungen ALLE gelöscht bzw alle Tasten ausgeschaltet.. nach einem Reset auf Factory Settings funktionieren die Tasten wieder. Frage mich aber, wie sowas einfach so passiert :o

So wie auf dem Bild sahen die Einstellungen vorher aus.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort und die Hilfe :D
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    294 KB · Aufrufe: 813
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR_GARFIELD
JackA schrieb:
Kann schon passieren, wenn es bei Updates Ungereimtheiten mit der Software gibt.
Deshalb empfehle Ich dir, den internen Speicher der Maus zu verwenden und dann die Software zu deinstallieren.

Ich verwende allgemein diese Software nicht mehr.. weil mir dieses Gebabbel im Hintergrund dann immer auf'n Geist ging :D Die Profile waren auch auf der Maus gespeichert, nur bei der Neuinstallation von Windows ging sie von vorne rein nicht mehr.. weder im Bios, noch auf dem Desktop..

Naja, ist ja jetzt behoben und falls es wieder auftaucht, weiß ich ja, was zu tun ist :)
 
Zurück
Oben