Roccat Maus/Tastatur unter Windows 8?

XeorX

Cadet 4th Year
Moin,
Ich habe mir vorgestern eine Maus und eine Tastatur bestellt.

Maus: Roccat Kova+
Tastatur: Roccat Isku

Mein Problem ist, ich habe Windows 8, ich habe ebend gelesen das die beiden Teile nicht unter Windows 8 laufen sollen.
Hat jemand auch Windows 8 und hat eine der Teile? Kann man die Probleme lösen mit einem Treiber für Windows 8
oder sowas? Oder kann ich die beiden Teile wieder schön zurück schicken. -_-''

Bevor ich heute die beiden Teile bekomme erkundige ich mich jetzt schon mal für, Probleme die Auftreten werden oder könnten, und ob es Lösungen gibt, die generell auftreten bei den beiden.

Oder laufen die beiden ohne Probleme unter Windows 8 ?

ich danke für die Hilfe

AW: Roccat Maus/Tastatur unter Windows 8 ?!

Da Tastaturen und Mäuse Standard Geräte sind funktionieren diese auch ohne Treiber (ansonsten würde ich es einfach mal mit dem Windows 7 Treiber versuchen (evtl. mal im Kompatiblitätsmodus ausführen)...

tmkoeln

moin

Ich würds erstma austesten,ob die Maus läuft oder nicht.
Hab selber die Roccat Kone gehabt,und stimmt schon dass under W8 auch ohne Treiber funktionieren.Nur war das bei mir so,dass die Kone meist nicht lief,wie ein Lottospiel.Verschiedene Treiber versucht,nix.Manchmal gings manchmal nicht.Nur so richtig gut ging das nicht mit W8,schade,war echt ne klasse Maus.
Hab das Problem anders gelöst,indem beim Elektro Diskounter ums Eck die Logitech X9 imCoD MW 2 look als altes Auslaufmodell zum halben Preis in einer Ecke lag.Die läuft jetzt problemlos mit W8

gruss

edith
Kann nattürlich sein,dass Roccat unterdessen neue Treiber rausgebracht hat,oder einfach dass die neueren Modelle Problemlos mit W8 laufen. Eher als meine "uralt" Kone.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)

Morgen,

ich nutze unter Windows 8 eine Roccat Kone XTD und eine Isku FX. Mit beiden keine Probleme da die Treiber auch unter Win8 ohne Probleme funktionieren.

Gruß
Ronny

Software geht auch unter Win8, ich habe allerdings die Roccat Kone[+], Probleme gab es nur mit dem Mausrad, bei der dritten funzte es dann aber endlich.:(
Roccat Produkte sind irgendwie nicht ausgereift, Tastatur hat fehlerhaft Beleuchtete Tasten (zB.im 45° Winkel sind die oberen Zeichen nur halb zu sehen)
darum bin ich zu Logitech zurück, ist die bessere Wahl meiner Meinung nach. ;)

Hi,

läuft bei mir auch ohne Probleme. Habe eine Kone [+] unter Win 8.

Mfg
Marco

Laufen unter Windows 8, du musst halt nur im Windows Defender den Treiber und den Prozess dazu freigeben jeweils.

Ich habe die Isku und habe mal für kurze Zeit auf Window8 geschaltet, da ging sie einwandfrei, ich wäre auch mal bei den Treibern fürs Öffnen im Kompatiblitätsmodus

Zurück
Oben