Roccat Ryos MK FX Taste Kaputt

Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Moin Leute ich habe eine Frage.
Wie ihr im Bild sehen könnt fehlt bei der DS90 so ein oranges Teilchen, weiss jemand für was das gut ist? Kann man das reparieren?
Die Taste funktioniert leider nicht mehr.

Lg Julian
 

Anhänge

  • Keyboard.jpg
    Keyboard.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 207
Das orange Teilchen sieht für mich wie eine Brücke oder so was aus, was die beiden Kontakte miteinander verbindet oder eben nicht.

Wie dir aber vllt aufgefallen ist, fehlt das nicht nur bei der DS90 sondern auch bei DS114, 92 uswusf.

Im Vergleich zu diesen Stellen sieht mir DS90 auch nicht ungewöhnlich aus (beschädigt, mechanisch entfernt o.ä.)

Wie kommst du darauf, dass die Funktion der Taste an genau diese Stelle gebunden ist ?
 
Ich habe 2 dieser stellen (eine ist auf dem Bild nicht sichtbar) die keine dieser Brücken haben und genau gegenüber dieser Brücken sind die Tasten die nicht mehr funktionieren.
 
Das sind Dioden (melf package) und das kann man reparieren.
Fallst welche brauchst schreib mal im Markt (müsste noch das leere roccat mx pro PCB haben von dem man die auslöten kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zacharias Leupe
Sind in der Tastaturmatrix verbaut für overroll/mehre Tasten gleichzeitig.
Würde ich nicht mit einer Drahtbrücke ersetzten da dann zu Ghosting kommen kann.
 
Zurück
Oben