Roccat Ryos MK

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Tastatur (ROCCAT RYOS MK PRO).
Man hat, wie auch bei vielen anderen Tastaturen, eine FN Taste. Wenn man diese und eine "F" Taste drückt wird das jeweilige ausgeführt. Ziemlich einfach...

Mein Problem ist nun, das die Lauter/leiser und Ton aus Taste nur unter Windows funktionieren. D.h. auf dem Desktop, im Media Player oder im Explorer. Aber sonst funktioniert es einfach nicht. Auch im Browser tut sich nichts.

Was kann das sein? Hab schon in die Einstellungen geguckt, aber ich finde dazu nichts.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Glaube das ist normal, also dass es nur unter Win funzt. Ist bei mir auch so hab die Pro.
 
Also ich habe die MK Pro und bei mir funktioniert es auch während dem Spielen, bei Chrome ect.
Treiber mal versucht neu zu installieren?
 
InsanitY1337 schrieb:
Also ich habe die MK Pro und bei mir funktioniert es auch während dem Spielen, bei Chrome ect.
Treiber mal versucht neu zu installieren?

EDIT: Ich habe auch die Pro Version

Ja hatte ich schon versucht. Ich versteh es nicht. ;/
 
@InsanitY1337 du kannst die Lautstärke von Spielen oder von Chrome mit den Tasten abändern?
 
Nein nicht von Chrome selber, aber während der Anwendung die generelle Lautstärke - ich hab den Threadersteller so verstanden, dass sobald er in einer Anwendung ist, eben das nichtmehr funktioniert.
Davon ab, ob man nun die Lautstärke vom Spiel, oder die allgemeine Lautstärke verringert, das Ergebnis ist dennoch das gleiche :D
 
InsanitY1337 schrieb:
Nein nicht von Chrome selber, aber während der Anwendung die generelle Lautstärke - ich hab den Threadersteller so verstanden, dass sobald er in einer Anwendung ist, eben das nichtmehr funktioniert.
Davon ab, ob man nun die Lautstärke vom Spiel, oder die allgemeine Lautstärke verringert, das Ergebnis ist dennoch das gleiche :D

Genau das habe ich gemeint.

Die Kombi funktioniert nur in Windows.
Ergänzung ()

Hat jemand vielleicht doch noch eine Lösung parat?
 
Ich hol das Thema nochmal raus.

Weiß jemand woran es liegen könnte? *push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wir schreiben das Jahr 2018.


Leider besteht das Problem immer noch. Und jetzt auch bei meiner neuen Roccat Aimo Maus. Die Multimedia Funktionen wie lauter/leiser funktionieren nur in Programmen von Windows selbst. Sonst in keinem Spiel oder Browser.

Weis jemand mittlerweile mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$
Bei meiner alten Roccat Kone XTD hats doch auch funktioniert? Immer und überall
 
Irgendwas Neues raus gekommen??
Hab das nämlich nun auch und das wäre echt schön, wenn der TE, sollte er eine Lösung haben, auch eine Rückmeldung abgeben könnte.
 
Cpt.Willard schrieb:
Irgendwas Neues raus gekommen??
Hab das nämlich nun auch und das wäre echt schön, wenn der TE, sollte er eine Lösung haben, auch eine Rückmeldung abgeben könnte.


Nein leider nicht.
 
Es gibt einen neuen Treiber, seltsamerweise zeigt der aber immer noch die Version von 2017 an, ich hab diesbezüglich aber vorhin nochmal Kontakt mit dem Support aufgenommen...
 
Könnte ein allgemeines Roccat Problem (?) sein.
Bei meiner Roccat Leadr klappt das auch manchmal nicht. Habe die Lautstärke hoch/runter auf die Easyshift Taste und Mausrad hoch/runter. Muss da manchmal furios dran drehen bis die Maus meint sie ist jetzt bereit zu arbeiten (Mausrad ansich funktioniert einwandfrei). Meistens hilft es auch auf den Desktop zu klicken.
Da ich es eh meistens nur benutze um Spotify leiser zu drehen und das meistens eher übers Handy stört es mich nicht weiter.
 
Zurück
Oben