Roccat Savu Problem

djbergwerk

Lieutenant
Hallo, hallo

meine Savu spinnt rum beim zocken. Soll heißen der Zeiger macht Sprünge, zeigt ein unkontroliertes, hakeliges Verhalten usw.
Beim arbeiten aufm Desktop ist davon nichts zu merken, mit oder ohne Treiber. Aber gerade mit Treiber ist es am schlimmsten. Ohne ist es merklich besser, aber irgndwie trau ich dem Teil nicht.

Hat jemand ähnliche erfahrungen?

Das Pad ist es nicht, hab verschiedene ausprobiert von Plastik bis Stoff macht kein unterschied.
USB Anschluss wechseln hat erstmals leichte besserung gebraucht, ein zweites mal wieder nicht.

Die vorige G400 hab ich zusätzlich noch mit USBDeview deinstalliert, bringt alles nix.

Allein ohne Treiber macht sie es etwas besser, aber auch hier folgt die Maus meine Bewegungen irgendwie nicht korrekt.

mal im mausmenü von roccat geschaut, ob es ein firmware update gibt?

vieleicht hilft das, ansonsten wenn noch garantie drauf ist einschicken (typische kinderkrankheit bei roccat, ich hatte es bei meiner kone+ gehabt, die ich mal hatte)

Zuletzt bearbeitet:
wie Sc0ut3r schon gesagt hat einfach umtauschen... und die neue testen
vermute auch einen defekten sensor

Treiber und FW sind aktuell, obwohl der Treiber noch in der Betaphase ist.

Dann werd ich die mal umtauschen und/oder auch mal den Support bemühen.
Ergänzung ()

Schön das Roccat so fix bezüglich Support ist! Das verdient doch mal lob oder?
Hab heute geschrieben und heute schon eine neue Treiberversion/Firmware bekommen.

Werd ich die Morgen mal ausporbieren was.

wollte nicht einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Bei mir funktioniert der automatische Profilwechsel in Call of Duty MW3 nicht, in BF3 und SC2 gibt es keine Probleme. Folgenden Pfad zur .exe habe ich im Profil eingestellt:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\call of duty modern warfare 3\iw5mp.exe

Falls hier jemand die Maus und das Spiel Cod MW3 besitzt, könntet ihr mal ausprobieren ob ihr das Problem auch habt? Der Roccat-Support konnte mir bisher leider nicht helfen :(

Zu deinem Problem kann ich die leider nicht helfen, meine Savu habe ich jedoch zurückgeben müssen weil nix geholfen hat und der liebe Saturnservice nur noch eine bereits geöffnete Verpackung da hatte wo die darin enthaltene Maus eindeutig schon mal betrieben wurde. Man hatte mir ebenso nicht angeboten die Maus neu zu bestellen usw. .

Weiß gar nicht warum ich überhaupt noch im Einzelhandel kaufe!

hi ich hab leider auch ein problem mit der roccat savu vllt bin ich aber einfach auch zu blöd, die linke maustaste kann ich nicht benutzen und die rechte macht immer doppelklicks, kann mir vielleicht jemand helfen ?
Danke im Vorraus

Zurück
Oben