Test Roccat Skeltr im Test: Tastatur und Smartphone werden keine Freunde

hurga_gonzales schrieb:
Roccat, bekannt für seine Giftstoffe in den Produkten. Hautausschlag vorprogrammiert....würde ich nicht wollen, obwohl ich die Mäuse recht interessant finde. Aber Hautausschlag geht gar nicht.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Roccat Kone. Direkt nach Erhalt hatte ich die Maus 8 Stunden getestet. Danach hatte ich einen sichtbaren Hautausschlag am rechten Handgelenk und später Kopfschmerzen. Die Maus ging natürlich zurück und wurde durch eine Logitech ersetzt.

Das ist auch der Grund weshalb ich CB hier im Thema nach einer Geruchsbildung gefragt habe, was aber hier nicht der Fall zu sein scheint.
 
Da lobe ich doch glatt meine G910 die seit erscheinen noch immer Super arbeitet und das für den gleichen Preis. Pfui Roccat für diese Vorstellung.

PS: das keine Displays mehr vorhanden sind, stört mich auch gewaltig, fand es früher sehr gut da ich so alles vom System (Temperatur etc) während einer Spielsession ablesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
BlackWidowmaker hat ein Bild der Roccat Valo gezeigt, die vor 7 Jahren auf den Markt gekommen ist. Aus jüngerer Zeit sind mir keine besonderen Qualitätsprobleme mit Roccat-Produkten bekannt.

Klar, früher hat der Hersteller nur Müll gebaut, aber jetzt ist er zum Heiligen mutiert. Und über die Produkte die erst seit ein paar Monaten auf den Markt sind läßt sich nicht viel Negatives sagen, wenn wundert's? Langlebigkeit ist mit ein paar Monaten Einsatz noch nicht bewiesen. In entsprechenden Foren findet man zwar haufenweise berechtigte Kritik zu Tastaturen und Mäusen des Herstellers, aber hey wenn er etwas völlig neues rausbringt, dann laßt uns doch einfach die Vergangenheit vergessen und so tun als wäre er ein unbeschriebenes Blatt. Hauptsache wir sind objektiv.
 
Nichts von dem, was du schreibst, habe ich behauptet oder gefordert. Das ist bloß pauschale, groteske Polemik, die nicht auf meinen Beitrag bzw. dessen Sinngehalt eingeht. Großes Kino. Berichte zu Defekten findet man bei jedem Hersteller. Das letzte große Ding bei Roccat war mWn. vor Jahren das schwache Mausrad der Kone. Objektivität ist also gleich doppelt wichtig. Qed.
 
Blackwindowmaker@ Meine Roccats Mäuse laufen alle wie am ersten Tag, auch die Kone+ besonders das Mausrad funktioniert weiterhin ohne Probleme. Mein Zowie Maus hatte da leider nicht soo lange gehalten wie erhofft. Aktuell nutze ich die Roccat Tyon und kann nichts negatives feststellen.
 
Also ich finde die Idee Smartphone und Tastatur zu verbinden schon interessant. Finde es schade, dass es eigentlich nur wenige Hersteller gibt, die in der Richtung überhaupt was anbieten. 180 Euro für ein Modell, das nicht einmal eine mechanische Tastatur ist, ist aber für mich ganz klar zu viel.
 
Zurück
Oben