News Roccat stellt mechanische Tastatur „Ryos“ auf der CES vor

nette Spielerei :). Wers braucht, beschwert sich wahrs. auch nicht über den Preis.
 
Genial. Würde sie mir sofort holen. Eine Sache noch:
Sind die Tasten wie bei der normalen Isku halbe Höhe?
Ich finde hohe Tasten zu Schreiben sehr sehr ermüdend
und langsam.
 
Ich verstehe nicht was es bringen soll Mana/HP Leisten, Cooldowns oder Trefferanzeigen auf die Tastaturbeleuchtung zu legen. Das Spielgeschehen findet auf dem Monitor statt, und je oefter man seinen Blick abwenden muss, umso mehr verpasst man.

Die Raumschiffoptik und die Diskobeleuchtung werden aber sicherlich wieder dafuer sorgen das sich Leute das Teil anschaffen :)
 
Normale mechanische Tastatur mit Cherry MX Schaltern, 4mm Hub, Auslösepunkt bei 2mm. Auslösen ist also auf halber Höhe, die Taste selber aber nicht.
 
... mit „bis zu zwei 32 Bit ARM Cortex Prozessoren“ möchte man in Verbindung mit dem frei verfügbaren SDK neue Einsatzgebiete und Verwendungsmöglichkeiten für die Tastatur erschließen.

zum Beispiel? Für blinkende Tasten und ein paar Makros braucht man die wohl kaum.
 
Eine Tastatur mit Smartphone-Dock halte ich für ziemlich unsinnig - schließlich sind die Smartphones von Generation zu Geeration unterschiedlich groß.
Mal angenommen, das Dock könnte ein iPhone 3 aufnehmen, dann würde das iPhone 4 schon nicht mehr reinpassen und ein leeres Dock sieht eher ungeil aus...

Die Ryos hat tatsächlich enorm viele Features und sie wird bestimmt ihre Käufer finden, da bin ich mir sicher.

Das Design dürfte nicht allen gefallen - die einen finden es sicherlich "cool", die anderen denken dabei wohl eher an "Kinderzimmeroptik".

Die Möglichkeit, jede Taste individuel zu selektieren, gibt es bisher übrigens nur bei der Ducky Shine 2 ;)

@ Zehkul: F5 & F9 FTW :D

613701d1357268393-ducky-dk-9087-shine-2-10-keyless-mx-brown-sam_0636.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann nicht. Ich finde die Tastenhöhe der Sindwinder X4
schon grenzwertig und die hat nur halbe Höhe. Ich bin etwas
von Thinkpad-Tastaturen verwöhnt. Ich schreibe sogar lieber
auf meinem 12" Notebook als auf meinem 23" Desktop...
 
Schade wohl nur blaue Beleuchtung wie ich das seh. Mir kommt aber nur weiße aufn Tisch.

Wohl doch die Logitech genauer anschauen...
 
schade, dass die nur blau kann. ich will eigentlich ne rot beleuchtet tastatur haben.
gegen das produkt an sich sage ich nichts, ist zwar ne spielerei, aber wird schon seine käufer finden und ein preis um die 100 euro wäre konkurrenzfähig denke ich.
aber ich finde das video ja dermaßen bescheuert, die art wie alles gezeigt, bzw beschrieben wird, da komm ich mir irgendwie schon blöd bei vor, dass nur anzuschauen.
 
Weltenspinner schrieb:
Schade, dann nicht. Ich finde die Tastenhöhe der Sindwinder X4
schon grenzwertig und die hat nur halbe Höhe. Ich bin etwas
von Thinkpad-Tastaturen verwöhnt. Ich schreibe sogar lieber
auf meinem 12" Notebook als auf meinem 23" Desktop...
Probier mal eine mechanische aus und dich wird es sicher nicht mehr stören. Das Schreibgefühl ist dafür einfach zu genail.
 
Naja, auch ich finde flache Tastaturen, besondern die alten Thinkpad bzw. IBM Tastaturen sind die Besten die es gibt.
Ich kenne alle Switches und habe selbst einen Haufen mechanischer Tastaturen und schreibe auch wirklich gerne damit, aber die Nummer 1 ist und bleibt einfach eine Cherry eVolution Stream. Leider wird die mit der Zeit schlechter, da dort nur billige "Gummihäufchen" verbaut sind. -.-
Eine mechanische Scissors-Tastatur bzw. eine Cherry eVolution Stream mit mechanischen Tasten wäre für mich die perfekte Tastatur.

Billige Tastaturen haben ordentliche mechanische Tastaturen als Alternative bzw. besseren Gegenspieler.
Flache Tastaturen mit Scissors sind dagegen leider ohne Konkurrenz. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
3,2,1 ... meins :evillol:
 
meine g19 blinkt auch so schön zum beat, zusätzlich in allen möglichen farben....... auch in weiß ;-)
wenn se halt jetz noch mechanisch wär, dan wär die tastatur perfeckt.
aber ich bin überaus zufrieden, lass mir während dem spiel nicht die stats anzeigen, sondern den ts3 oder skype chanel.
sehr nützlich ... :D
 
und welche cherry schalter sind es?

EDIT: geil...alle schalter moeglich...hihi

gekauft!*
braucht jemand ein k90 keyboard?

*(die roccat werbung auf der hp hat mich "ueberzeugt")
xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Display der G15 ist auch praktisch, wenn man sich den Timer auf die Spawnzeiten seines Lieblingsfahrzeugs in Battlefield einstellt. So kann man währenddessen schnell ein paar Frags erzielen und rechtzeitig wieder losfahren.
 
Klingt ja echt interessant...Preis, Switches, etc....

...wenn aber die Verarbeitung den der anderen Roccat-Produkten entspricht, dann hält sie von 12:00 bis Mittags und jeder Cent ist verschenkt.
Am besten einfach die kommenden Tests und Nutzer-Reviews abwarten und dann entscheiden ;)
 
also ich hatte vorher die roccat arvo
...die verarbeitung war super...aber es waren halt rubberdome ohne beleuchtung.
aber die software hat fuktioniert und die tastatur hat sich wertig angefuehlt...
die drei daumen tasten unterhalb sind auf den erstenblick sinnvoll aber ich konnte mich nie dran gewoehnen
(das liegt aber an meinem alter und nicht an der tastatur)
 
Zurück
Oben