News Roccat stellt mechanische Tastatur „Ryos“ auf der CES vor

Klingt ja soweit ganz cool wäre nicht abgeneigt allerdings habe ich schon eine Mecha :( Und zwei braucht man nicht bei den Preisen^^
 
Ich hätte gerne so eine Stimme wie der Typ in dem Video.. Selbst wenn man Müsli in eine Schüssel kippt und das ganze kommentiert kommt es einem vor wie ein Epos.
 
Beleuchtung ansich ist was tolles. Ich hasse es mit meinem Laptop im dunkeln zu surfen weil ich nie weiß wo ich mit meinen Fingern umgehe.
Optik ist jetzt auch nicht soo schlecht. Obwohl mir das Design der LogitechG105 genügt. Roccat übertreibt es ein klein wenig mit den Ecken und Kanten und Features.

Aber bei aller liebe ich kann diesen verfi***** iPhone Kack nicht mehr sehn. Es wird ja mitlerweile überall ein iKack-Dock dran gefriemelt -.-.
Es gibt noch andere Smartphones, die genau so gut sind wie das iPhone, wenn nicht besser.

Wann wohl der erste Monitor erscheint bei dem man das iPhone seitlich als 2. Moniter ranklatschen kann...
 
Also das wäre mal die erste Mecha die mich nur annähernd reizen würde. Aber finde es schon mal klasse dass es alle swiches gibt. So kann man sich ja das heraus suchen was man möchte. Und Preislich finde ich sie auch sehr attraktiev, wenn man so guckt was vergleichbare Produkte kosten.

Die Ideale Mecha wäre halt für mich (jetzt mal unabhängig von den Swiches) eine vom Design her eher modern gehaltene, mit Tastaturbeleuchtung ausgestattete und auf Funk basierende Tastatur.
Und all das in einem Produkt zu finden wird schon verdammt schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
 
Mecha mit Funk.... *sabber*
 
Nein, ich fand nur deinen Gedanken extrem reizvoll.
 
Es gibt sogar noch nen weiteren Hersteller neben iOne. Hab diesen zufällig nach der suche vor ein paar Wochen entdeckt. Allerdings ist mir der Name entfallen.

Dummerweise sind das aber nur Stinknormale Mechas. Also nichts was ich mir auf den Schreibtisch stellen würde, da zu hässlich.

Leider.

Aufgrund der USB und HD Audio Ports würde ich auf USB only tippen. Höchstens mit Adapter auf PS2 aber dann ohne den Ports und warscheinlich auch ohne den meisten Features.
 
Keine Ahnung, mir gefällt die nicht. Zu viel Spielerei und so wies im Video aussieht viel Klavierlack, absolutes nogo für mich. Wenn ich was beleutetes haben will greif ich zu einer Ducky, die ist nicht wesentlich teurer...
 
Hellbend schrieb:
...wenn aber die Verarbeitung den der anderen Roccat-Produkten entspricht, dann hält sie von 12:00 bis Mittags und jeder Cent ist verschenkt.
Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?
Habe seit etwa einem Jahr eine Maus von Roccat (Savu), die bislang keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt.
Außerdem habe ich das Taito Mauspad, welches sich bislang (genau so alt wie die Maus) nur minimal verformt hat. Das Steelseries Mauspad, das ich mal hatte, war nach bereits ein paar Wochen völlig ausgeleiert.

Kann mich von daher bislang nicht über deren Verarbeitungsqualität beschweren.
Und wenn die Technik in deren Tastatur von Cherry kommt, hätte ich da umso weniger Bedenken. Ich habe eine mittlerweile recht alte (>5Jahre) CyMotion von Cherry (Preis 15€). Auch die zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen (und ist sogar ziemlich Krümel-Resistent).
 
Also mir gefällt sie auch...Vll kann ich dann doch endlich bald meine fast schrotte G15 austauschen^^
 
Zu viel Spielerei und so wies im Video aussieht viel Klavierlack, absolutes nogo für mich.

Auf Klavierlackoptik haben die doch bewusst verzichtet. Wenn aber der Kunststoff am Ende genauso billig rüber kommt wie bei der Isku, dann wärs natürlich schade... Von der Ryos gibts auch bisher nur Grafiken und kein echtes Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ein Mist. Genau danach habe ich vor einem Jahr gesucht. Wollte eigentlich auch auf den Mecha-Zug aufspringen, habe aber nicht das Ideale gefunden. Diese wäre es jetzt und sie scheint all das besser zu machen, was ich an der Isku kritisiere oder verbesserungswürdig finde. Muss wohl die Isku an den Mann bringen, wenn die raus kommt :D
 
Sind mechanische Tastaturen noch immer so laut?
Gibt es auch welche mit Direktanschlag ohne Hub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G710 ist gedämpft.
 
Zurück
Oben