News Roccat stellt mechanische Tastatur „Ryos“ auf der CES vor

Man kann sich auch entsprechende Gummis zum dämpfen selbst kaufen und sich jede Mecha damit etwas leiser machen. Ich hab mal von jemanden gehört, dass es sogar wesentlich günstiger sein soll, wenn man sich statt der dafür extra hergestellten Gummiringe in der Apotheke oder online die Gummiringe für Zahnspangen kauft, diese sollen fast genauso gut funktioniere, habe es bisher allerdings nicht ausprobiert.
 
Wirklich leise wird eine Mecha dadurch aber auch nicht. Das Geräusch wird nur etwas dumpfer, was angenehmer für die Ohren ist.
 
Konti schrieb:
Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?

Bei mir (sowie bei vielen anderen auch) hatte das Mausrad der Kone+ schon nach kurzer Zeit einen Defekt. Dann das Piepen bei angeschalteter Beleuchtung der Valo sowie fehlerhafte Funktionen ( des Displays (CPU-Auslastung immer auf dem selben Wert). Zudem weiß Roccat von dem Prolbem, hat aber nur zwei Treiberversionen - die letzte ist von 2009 - veröffentlicht. Bei der Isku dann keine wirklichen Probleme, außer dass das Tastenfeld bei schräger Draufsicht die Tasten nur noch halb beleuchtet.
 
Hmhh, Tastatur mit mit IIh-Phonedock:kotz: Ohne wär se hübscher:D Und nen schickes blau " hicks"
 
Warum kann eigentlich kein Hersteller mal ne richtig schöne Tasta mit roter Beleuchtung bringen? Blau ist mir einfach zu grell und eh nicht meine Farbe.
 
Konti schrieb:
Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?
Yo ;)

Mein Nachbar hat mir letzte Woche sein Gespann gezeigt (eine Kova, das Keyboard, auch Roccat, habe ich mir nicht gemerkt), bei dem die Klebestellen, sowohl an Maus als auch Keyboard, weiß geworden sind und sich regelrecht auflösen (so wie Billig-Plastik was nach langer Zeit Flüssigkeit absondert oder schmierig wird).

Nach knapp einem halben Jahr ein NoGo. Gereinigt wurde beides mit Microfasertuch und lauwarmen Wasser so einmal die Woche, keine Reinigungsmittel, Nichtraucher und recht sauber ist er auch.

Er hat Beide reklamiert, das läuft grad. Zwischenzeitlich ist er danach mal im Netz auf Suche gegangen und hat mehrfach Anspielungen darauf gefunden.
Gleich bei den ersten Suchen, unter Kundenbewertungen bei Amazon, tauchen Dinge auf, das sich Mäuse (Kova) auflösen oder verflüssigen.
Vielleicht haben sie ja auch nur eine Marge Billig-Kunststoffkleber eingekauft und verwurstet.

Audioliebhaber schrieb:
Die Logitech G710 ist gedämpft.
Die Logitech kämpft aber zT mit der Problematik, das die Beleuchtung fehlerhaft ausgeführt wird, was mit dem pingeligen Verhalten der genutzten USB-Anschlüsse zu tun hat und das Teile der Beleuchtung nach kurzer Nutzungsdauer einfach ausfallen.

Ich wollte sie mir ja schon längst gegönnt haben aber mein Haus- und Hof-Händler riet mir erstmal ab, weil von 8 Verkauften bereits 5 retourniert wurden wegen Fehler. Läßt sich übrigens auch gut googeln.

Ich glaube wirklich, das die Qpad-MK-85 die derzeit beste und ausgereifteste Mecha unter den populären Anbietern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Warum kann eigentlich kein Hersteller mal ne richtig schöne Tasta mit roter Beleuchtung bringen? [...]
Sidewinder X4?
 
Hat er nicht gesagt. ^^ Eine hübsche, mechanische Tastatur mit
dezenter, roter Beleuchtung kenne ich nicht.
In rot gäbe es die Cooler Master CM Storm Trigger MX. Hübsch
geht allerdings anders. Die Cooler Master CM Storm Quickfire TK
wäre noch okay, aber keine Beautyqueen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nicht die Tastatur mit steckbarem Lüfter ist! :D
 
^ So wie ich Roccat kenne kommt irgendwann die "Ryos FX" raus. Erst 'ne Tastatur in blau, dann neue Farben zumischen und für das doppelte verticken, wie bei der Isku.
 
@Hellbend
Die Tastatur ansich ist aber nicht dezent. Stimmt also nur mit der Beleuchtung.

Die X4 ist überhaupt nicht dezent.
 
Die schönste mit roter Beleuchtung finde ich ist im Moment die Ducky Shine 2. Wäre meine nächste Tasta geworden wenn Roccat diese hier nicht vorgestellt hätte.
 
Das Flackern kommt von der Kamera, oder auch nicht, wie man es nimmt. Dein Auge wird es aber nicht bemerken. Die LEDs werden höchstwahrscheinlich gepulst, damit billiger mehr angesprochen werden können. (105 LEDs einzeln ansprechen wäre schon ne Menge)
 
Zurück
Oben