Roccat Tyon - Rechte Maustaste verankern

jim83

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen, :)

ich würde gerne die rechte Maustaste feststellen können. So das ich die Maustaste einmal drücke und sie dadurch als permanent gedrückt wirkt. Durch erneuten Tastendruck sollte sich die Verankerung wieder aufheben lassen. So wäre es für mich optimal.

Ich habe sogar bereits ein kleines Programm gefunden, das die rechte Maustaste feststellt, jedoch nur so, das ich dies mittels zweifachem Druck einer anderen (vorher zugewiesenen) Taste erreiche, was mich genaugenommen wieder zum Ausgangspunkt bringt, da es für mich so nicht vernünftig nutzbar ist.

Meine Kenntnisse was solche Dinge anbelangt sind eher gering, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Viele Grüße
 
Danke sehr. :)

Roccat Swarm hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich benutze lediglich den Tyon Treiber und da ist das Erstellen von Makros schon möglich, allerdings kann man die normalen Maustasten leider nicht belegen.
 
Ja, in World of Warcraft.

Es ist ja so, das man permanent die rechte Maustaste gedrückt halten muss, um die Kamera bzw. die Blick- und Laufrichtung zu bestimmen und da ich gern PvP zocke und das nur richtig funktionieren kann, wenn man schnell in die richtige Richtung manövriert, wäre es eine riesige Entlastung für mein Handgelenk. Bin zwar kein Opa aber zu den Jüngsten gehör ich halt auch nicht mehr. ;) Da krachen beim intensiven Zocken auf Dauer schonmal die Knochen. ^^
Naja, auf jeden Fall wäre es schade, wenn ich das Spielen wegen solch einer Pisselsfunktion beenden müsste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht schlimm - versuchs halt noch ein bißchen. Du schaffst das schon! :)
 
Nein, leider nicht. Die Einstellungsmöglichkeiten wurden ziemlich reduziert.. :/
 
Ja total.

Auch schade, das keiner noch eine Idee zu haben scheint. Mir würde es das Spielen sehr erleichtern und ich könnte es auch wieder mal häufiger.

Falls einer noch Anregungen und/oder Ratschläge hat - ich schaue regelmäßig nach und bleib mal noch dran.
Falls ich selbst noch eine Lösung finde, poste ich sie hier.
 
Zurück
Oben