Roccat Virus?

Steve2108

Lt. Junior Grade
ahoi leute....

ich hab am freitag meine Kone angeschlossen, und da gab es beim Einlegen der CD ne Warnung bezüglich nem Virus....und zwar autostart.exe
sowas hatte ich eig noch nie auf ner original CD...naja, in Quarantäne oder so geht ja net so wirklich, weil das teil is auf der CD...naja, was auch immer.....ich hab nachher keine Meldung mehr bekommen Quaratäne war auch leer.....alles installiert, bisher keine Probleme

JETZT aber der springende Punkt...

als ich heut morgen mein Roccat Kave anschloss und die CD einlegte, kam genau das gleiche....nur diesmal war die Datei (wieder ne Autostart.exe.) in der Quarantäne.....
hab es mit GData getestet und aufm Laptop mit AntiVir....und jedesmal wurde die Datei als gefährlich eingestuft.....(bei antivir wurde zudem angegeben der Fund: TR/pincav.gsr)

ich weiß jetzt nicht wie ich weiterverfahren soll.....ich bin bissel perplex, weil ich das wie gesagt, nicht von original Software gewohnt bin.....Google spuckt auch nicht das aus, was ich gebrauchen kann....

daher wollte ich wissen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, bzw wie ich weiter verfahren soll

Gruß
Steve

Wenn es sich um eine original CD von Roccat handelt, kannste davon ausgehen, dass das eine Fehlermeldung ist. Vielleicht verhält sich der Treiber nur irgendwie auffällig.

Wenn da ein Virus drauf wäre, könntest du Roccat direkt verklagen. :D

aber komisch is es trotzdem....vor allem von antivir und gdata gemeldet....
das GData manchmal sachen als gefährlich einstuft, diese es aber nicht sind, is ja bekannt....aber mich macht es eben stutzig, dass auch Antivir anschlägt....
die datei war jeweils direkt im Tempordner.....
(Win32-malware (engine B) ).....

e/ ja es handelt sich um eine original CD von Roccat...ich glaube nicht, dass es ne "gebrannt, gecrackte etc" Version dabei liegt :D :D :D

e²/ also von meinen kollegen doe das Headset auch haben, war das Problem mit der CD nicht.....komisch....

Zuletzt bearbeitet:
ist kein virus! das hat wohl was mit dem autostart menü zu tun, dass da einige scanner meckern. hatte da auch mal nachgefragt bei roccat bei meiner kone.

ah ok...
mich wunderts halt nur, dass wirklich beide scanner anschlagen....
also ich geh dann mal davon aus, dass da nix schädliches dabei is...hat mich halt gewundert, dass antivir nen trojaner gefunden hat...

Glube ich eher weniger...
Das gleiche Problem liegt bei meiner Roccat Valo tastatur vor...
Habe 14 Trojaner durch autostart.exe bekommen
(Trojan.Win32.Pincav.bjeg)
Auch mein PC wurdee verdammt langsam und programme starteten langsam oder garnicht
auch von meiner schwester der PC wies kurz danach mängel auf..

Kein gutes Omen für Roccat

Zurück
Oben