Roccat Vulcan Pro kann in Windows nicht schreiben ?

Hansi36

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo, allerseits kurz zur Problem Beschreibung !

Hab mich dazu entschlossen von einer Roccat Isku auf die Roccat Vulcan Pro aufzurüsten. Nun gut Tastatur ist gekommen und angesteckt Roccat Swam installiert.

Roccat Swam & Windows erkennen auch die Tastatur als solche nur ich kann in Windows nicht schreiben Pfeiltasten gehen. Im Roccat Swam kann ich schon schreiben also kann ja die Tastatur nicht defekt sein. Muss ich da irgendwie ein Profil für Windows festlegen, bin momentan Ratlos und bin wieder mit meiner Alten unterwegs. Mein Aktuelles Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 22H2, scheint ja mittlerweile eine Wissenschaft für sich zu sein so eine Tastatur installieren.

Ich danke euch schon mal im voraus, ich hoffen mir kann einer weiter helfen.

mfg Johann
 
Wenn du in Swarm schreiben kannst - was heißt denn in Windows geht es nicht ?

Geht bspw MS Word ? hier im Forum ? in Spielen ? irgendwas ?

Wenn du in der Windows Suche "Tastatur" eingibst öffnen sich die "Eigenschaften von Tastatur" - da kannst ud in dem freien Feld die einzelnen Tasten probieren...
 
Danke für eure schnelle Antwort!
In "Eigenschaften von Tastatur" in der Zeile kann ich nicht schreiben auch nicht in Word oder hier im Forum.
Aber im Roccat Swam ist so eine Eingabeleiste wie bei "Eigenschaften von Tastatur" da geht es. Ich hoffe ich strapaziere eure nerven nicht zu sehr hab mir das auch alles leichter vorgestellt ist ja nur ne Tastatur. Werde mal ein paar andere USB Ports ausprobieren evl. liegt es ja daran. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja
 
Problem hat sich erledigt !
War wohl ein Problem seitens Windows, sie geht!
 
Zurück
Oben