Wackelkontakt bei Roccat Vulcan Pro TKL oder doch anderer Defekt?

LaserBratwurst

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
39
Hallo,

Ich habe eine Roccat Vulcan Pro TKL Tastatur, leider hat sie keine Garantie mehr. Die Tastatur funktioniert aktuell auch noch, jedoch sind jetzt drei Tasten ohne LED Funktion. "Biege" ich die leicht links unten zu rechts oben gehn die LEDs wieder kurz. Ich vermute das die LEDs einen Wackelkontakt durch defekte Lötstellen haben, bin mir aber nicht sicher. Y-Tube zu defekten Lötstellen bei LEDs in einer Tastatur hab ich schon mal angesehen und traue mir das auch zu aber wäre das die richtige Herangehensweise oder könnte die Platine einen anderen Defekt haben wo der Fehler hindeutet. Wie gesagt wenn ich links und rechts minimalen druck ausübe gehn die LEDs wieder an.

Wär top wenn mir wer einen Rat geben könnte.

LG dani
 
Hast es schon richtig diagnostiziert. Aufschrauben und nachsehen ;).
 
Zurück
Oben